Zur Bundestagswahl zehn Fragen an Kai Gehring (Grüne)

Kai Gehring kandidiert bei der Bundestagswahl am 22. September im Wahlkreis 120 (Essen III) für Bündnis 90/Die Grünen.
Kai Gehring kandidiert bei der Bundestagswahl am 22. September im Wahlkreis 120 (Essen III) für Bündnis 90/Die Grünen.
Die Essener Bewerber der im Bundestag vertretenen Parteien über ihre Ziele und Projekte, Stärken und Schwächen. Zehn Fragen an Kai Gehring. Er kandidiert bei der Bundestagswahl am 22. September im Wahlkreis 120 (Essen III) für Bündnis 90/Die Grünen.

Essen.. Ich kandidiere für den Bundestag...

ich weiter für Chancen für alle kämpfen möchte: faire Löhne, kluge Energiewende und gute Bildung kommen Essen zugute.

Mein politisches Vorbild ist…

keine Einzelperson, sondern die Helden des Alltags, die sich in sozialen Diensten und im Ehrenamt für Andere engagieren.

Wenn ich in Berlin ein einziges politisches Projekt umsetzen dürfte, dann wäre das....

für mehr Kita-, Ganztagsschul-, Ausbildungs- und Studienplätze zu sorgen – für gleiche Chancen und Aufstieg in Essen.

Für meinen Wahlkreis will ich vor allem erreichen, dass...

durch gerechte Steuer- und Finanzpolitik die Essener Infrastruktur gestärkt statt weiter geschwächt wird.

Wenn ich nicht in den Bundestag gewählt werde, dann....

hätten die Grünen ein überraschend mageres Ergebnis. In diesem Fall würde ich weiter als Sozialwissenschaftler arbeiten.

Immer mehr Menschen wenden sich von der Politik ab, weil...

Kandidatencheck die Welt so komplex geworden ist, dass es keine einfachen Antworten auf scheinbar leichte Fragen gibt.

Die Schlagzeile, die ich am liebsten über mich lesen würde, lautet...

Gehring: „Grünes Gerechtigkeitsprogramm umgesetzt – Gehring: „Energiewende funktioniert, Mindestlohn kommt, Chancen erhöht“.

Meine größte persönliche Stärke...

ist Zuverlässigkeit anstatt das Blaue vom Himmel zu versprechen.

Meine größte Schwäche ist...

Ungeduld, weil Energiewende, Bildungsgerechtigkeit oder Gleichstellung vielfältiger Familienformen verschleppt werden.

Mein Lebensmotto heißt...

Das Leben ist zu bunt für ein einziges Motto. Generell gilt: „Für Chancen für alle: Zweitstimme Grün!“

 
 

EURE FAVORITEN