Essen

„Trostpflaster für die Kleinen“: In diesem Essener Restaurant gibt's mit schlechtem Zeugnis was umsonst

In beiden Essener Filialen gibt es die Zeugnis-Aktion. (Symbolbild)
In beiden Essener Filialen gibt es die Zeugnis-Aktion. (Symbolbild)
Foto: WonderWaffel

Essen. Wenn du zu den besonders schlechten Schülern gehörst, hast du sicher schon Bammel vor Freitag, wenn es wieder Zeugnisse vor den Sommerferien gibt. Doch Wonderwaffel hat da für dich wieder ein As im Ärmel, um dich wieder ein wenig aufzumuntern. Wenn du deine schlechte Noten vorzeigst, kannst du in beiden Filialen in Essen von der eigenwilligen Zeugnis-Aktion profitieren.

Wenn du mindestens eine Sechs auf deinem Zeugnis vorweisen kannst, dann bekommst du eine Wonderwaffel oder einen Shake gratis. Bei einer Fünf bekommst du ein Eis. Und wenn du eine Vier auf dem Zeugnis hast, bekommst du ein Special wie Schokostreusel oder Schokolade oder Früchte extra zu deiner Basic Wonderwaffel.

Zeugnisse: Riesen-Ansturm nach Aktion im Vorjahr

Die Aktion hatten die Systemgastronomen mit mehr als 25 Filialen in ganz Deutschland in vergangenen Jahr das erste Mal auch in Essen eingeführt. „Wir hatten einen Riesen-Ansturm“, erzählt Wais Dost, Inhaber der beiden Essener Stores.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Achraf Hakimi kommt von Real Madrid – so läuft der Deal ab

Unfall-Tod auf der A46: Hubschrauber sucht nach aus Auto geschleudertem Kleinkind

• Top-News des Tages:

Essen Hauptbahnhof: „Ich habe Aids, ich stech dich ab“: Dieb bedroht Verkäufer (27) mit einer Spritze und verliert dann ausgerechnet DAS

Nächster „Love-Island“-Schock: Partner von toter Kandidatin verstorben

-------------------------------------

Grüppchenweise sind die Schüler nach Schulschluss um 12 Uhr bis etwa 17 Uhr in den Laden der Essener Innenstadt gestürmt. „Fast war alles ausverkauft“, sagt Dost. Die Mitarbeiter mussten schnell Nachschub holen, um auch allen Schülern ihre schlechte Note zu „belohnen“.

„Trostpflaster für die Kleinen“

Doch um Belohnung ginge es gar nicht. „Es soll ein Trostpflaster für die Kleinen sein“, ,so der Essener Wonderwaffel-Chef. Auch er könne sich noch an den Nachhauseweg erinnern und das Gefühl, wie es ist, die Note den Eltern zu beichten. „Das soll aber keine Ermutigung sein, um eine Fünf zu schreiben“, sagt er lachend.

+++So kommst du außerdem mit guten Noten in den Movie Park+++

Hast du eine Eins, bekommst du auch ein Eis aufs Haus

Aber die guten Schüler sollen in den beiden Läden in der Friedrich-Ebert-Straße 56 und auf der Rüttenscheider Straße 170 nicht zu kurz kommen. Hast du eine Eins auf dem Zeugnis, bekommst du auch ein Eis aufs Haus.

 
 

EURE FAVORITEN

Richter erläutert Sami A.-Urteil

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.
Do, 16.08.2018, 15.38 Uhr

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.

Beschreibung anzeigen