Essen

Das WM-Finale rückt näher – in diesen Essener Bars kannst du dir das Endspiel am besten reinziehen

Deutschland ist zwar nicht mehr dabei, doch ein WM-Finale gibt es schließlich nicht jeden Tag zu sehen. Wir sagen dir, welche Essener Bars das Spiel übertragen.
Deutschland ist zwar nicht mehr dabei, doch ein WM-Finale gibt es schließlich nicht jeden Tag zu sehen. Wir sagen dir, welche Essener Bars das Spiel übertragen.
Foto: FUNKE Foto Service
  • Du willst das Finale in Essen schauen?
  • Das planen Essens Public-Viewing Bars
  • Hier musst du unbedingt reservieren

Essen. Klar, Deutschland ist nicht mehr im Turnier. Das ist für dich kein Grund das Fußballgucken aufzugeben?

Dann gibt es für dich in Essen einige Locations, die das WM-Finale trotz des frühzeitigen Aus der deutschen Nationalmannschaft zeigen und wo du im Rudel gucken kannst.

Doch viel Zeit ist nicht mehr, einige Bars benötigen Reservierungen beim Public-Viewing, damit du mit deinen Freunden am Sonntag um 17 Uhr auch noch einen guten Platz bekommst. Schließlich solltest du das geschichtsträchtige Spiel mit möglichst guter Sicht genießen können.

Die Eule - „Um 16 Uhr eröffnen wir am Sonntag“

„Natürlich übertragen wir das Spiel auch ohne deutsche Beteiligung, so ein WM-Finale hat man ja nur alle vier Jahre“, so Geschäftsführer Simon Heidenreich im Gespräch mit DER WESTEN.

Eigentlich habe man für das Finale auch ein spezielles Essen geplant, doch da bislang noch unklar ist, wer am Sonntag im Finale spiele, sei das noch nicht fest eingeplant. Drei große Flachbildschirme sollen in der Eule für das ultimative Public-Viewing Erlebnis sorgen.

„Um 16 Uhr eröffnen wir am Sonntag“, normalerweise habe das Team sonntags Ruhetag - doch zum Finale ist diesmal alles anders.

„Schon jetzt haben wir Reservierungen“, so Heidenreich. Solltest du dir das Finale also am Sonntag in der Eule ansehen wollen, wäre eine Reservierung sicherer.

Du kannst das Serviceteam unter folgender Nummer erreichen: 0201 776462.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Drei Tage, zwei Orte – warum Essen Original doch wieder in der Innenstadt stattfindet

Halbnackter Essener tritt und schlägt gegen Autos – als Polizisten ihn festnehmen wollen, spuckt er aufs Polizeiauto

• Top-News des Tages:

„Ruhr in Love“ in Oberhausen: Polizei nimmt neun Personen fest und schreibt 350 Anzeigen wegen Drogen

Das war's mit dem Traumwetter! Essen, Duisburg und Co. drohen Gewitter – so wird das Wetter in den kommenden Tagen

-------------------------------------

Goldbar - Finale auf großem TV- Bildschirm

„Seit Deutschland raus ist, haben wir die anderen Spiele nur noch auf einem kleinen Fernseher gezeigt. Doch das Finale werden wir wieder auf einem großen Bildschirm zeigen“, so eine Mitarbeiterin.

Wahnsinnig viele Fußballfans kommen jedoch bisher nicht in die Goldbar. Das Publikum ist gemischt.

„Unsere Gäste sind nicht so fußballbegeistert, einige waren sogar eher genervt“, so die Mitarbeiterin. Das hat sich aber mittlerweile gelegt. Du willst das Spiel in der Goldbar anschauen? Dann kannst du auch ohne Reservierung entspannt vorbeikommen.

Bar S6 Stadtwaldplatz - um Reservierung wird gebeten

Klassisches Public Viewing gibts in der Bar S6 zwar nicht mehr, „aber die Spiele werden nach wie vor im großen Stil übertragen“, so auch das Finale am Sonntag, erklärt Betriebsleiterin Nina Richerdt gegenüber DER WESTEN.

„Wir haben eine Leinwand und vier Bildschirme, um Reservierung bitten wir gerade am Sonntag zum Finale“, so Richerdt. Denn ab Mitte der Woche würde es eine besonders hohe Nachfrage geben.

Du willst das Spiel in der S6 Bar schauen? Dann kannst du unter folgender Nummer reservieren: 0201 4690498.

Ab 14 Uhr öffnet die Bar am Sonntag.

Fritzpatrick´s Irish Bar/Pub - Übertragung auf 10 Bildschirmen

Doch wie sieht es in der Fritzpatrick´s Irish Bar aus?

„Wir zeigen die Spiele immer auf zehn größeren Fernsehern und das wird auch beim Finale am Sonntag so sein, da haben wir auch viele Reservierungen“, so ein Mitarbeiter gegenüber DER WESTEN.

Im Fritzpatrick´s Irish-Pub schauen viele internationale Fans regelmäßig die WM-Spiele.

Dir sagt das Public Viewing in der Fritzpatrick´s Irish Bar zu? Dann kannst du unter dieser Nummer einen Tisch reservieren: 0201 7988877

Hudson's - Metropolitan Bar - „Wir haben draußen einen riesengroßen Bildschirm“

Auch im Hudson´s kannst du das Finale am Sonntag schauen.

Allerdings ist es hier auch schon ziemlich voll, so ein Mitarbeiter. „Wir nehmen keine Reservierungen mehr an“, so ein Mitarbeiter.

Doch spontanes Kommen sei noch möglich. Eine Stunde oder eine halbe Stunde vor Spielbeginn (17 Uhr) kannst du hier laut dem Team auf jeden Fall noch ein Plätzchen bekommen. Außerdem hat das Hudson´s schon für das Finale vorgesorgt. „Wir haben draußen einen riesengroßen Bildschirm.“

Temple Bar - wenn Kroatien ins Finale kommt, ist hier einiges los

In die Temple Bar solltest du am Sonntag möglichst früh kommen. Reservieren musst du hier nicht, du müsstest auch so noch einen Platz finden – du solltest nur früh genug erscheinen.

Sollte Kroatien ins Finale kommen, kannst du damit rechnen, dass besonders viele Kroaten in die Temple Bar kommen.

Die Temple Bar hat eine Leinwand mit Beamer, du kannst dir draußen das Spiel ansehen. Sie eröffnen am Nachmittag.

Somit dürfte deinem Public Viewing am Sonntag in Essen nichts mehr im Wege stehen.

Diese Liste hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern soll dir nur ein paar Ideen vermitteln. Du willst, dass wir deine Lieblingskneipe nachtragen? Einfach eine Mail an m.jaegeri@derwesten.de schicken.

 
 

EURE FAVORITEN