Essen

Wer ist dieser Mann? Er soll einen Jugendlichen (17) mit einem Messer bedroht haben

Kennst du diesen Mann? Er soll einen Jugendlichen in Essen beraubt haben.
Kennst du diesen Mann? Er soll einen Jugendlichen in Essen beraubt haben.
Foto: Polizei

Essen. Die Polizei sucht per Fotofahndung nach einem jungen Mann, der auf dem Burgplatz in Essen einen Jugendlichen (17) mit einem Messer bedroht haben soll.

Der Täter war mit einem anderen Mann unterwegs. Die beiden hatten es auf die Einkaufstaschen des 17-Jährigen abgesehen. Darin war neu gekaufte Kleidung. Der Jugendliche gab die Taschen auch ab. Mit der Beute liefen die Täter davon.

-------------------------------------

• Mehr Themen aus Essen:

DFB-Manger Oliver Bierhoff übernimmt Patenschaft für Essener Bolzplatz

Zebrastreifen, Ampel: So soll Essens gefährlichste Kreuzung sicherer gemacht werden

Dürfen Supermarktmitarbeiter einen Blick in meinen Rucksack werfen? Das sagt die Verbraucherzentrale

-------------------------------------

Opfer erkennt mutmaßlichen Räuber auf Bild im Internet

Der Raub geschah schon am 6. August.

Zwischenzeitlich hat das Opfer einen der Männer auf einem Bild in den sozialen Medien wiedererkannt.

Jetzt fragt die Kripo: Wer kennt den Mann auf dem Foto?

Zweiter Täter wird auch gesucht

Der zweite Täter ist etwa 17-19 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank. Während der Tat trug er Jeans und eine weiße Sportjacke.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen.

(lin)

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.