Essen

„Ich stehe jetzt ohne alles da“: Vater nach Weihnachts-Drama in Essen völlig verzweifelt

Die Wohnung des 28-Jährigen brannte am 2. Weihnachtstag völlig aus.
Die Wohnung des 28-Jährigen brannte am 2. Weihnachtstag völlig aus.
Foto: Foto: Rene Anhuth / ANC-NEWS

Essen. Ein heftiger Dachstuhl-Brand in Essen-Bochold hat am 2. Weihnachtstags die Anwohner eines Mehrfamilienhauses geschockt.

Der Mieter der Dachgeschoss-Wohnung hatte am frühen Morgen etwas „merkwürdiges“ gerochen und dann ein Fenster geöffnet, um dem Geruch auf den Grund zu gehen. „Plötzlich schlugen Flammen aus einem der Nachtspeicheröfen hervor“, berichtete Milad Nahif (28) später der WAZ.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Brennende Dachgeschosswohnung in Essen: Holzteile und Dachpfannen flogen Feuerwehrleuten um die Ohren

Lidl am Essener Hauptbahnhof: Meterlange Schlangen und Gedrängel am ersten Weihnachtstag

Das sind die wunderschönen Weihnachtsbäume der „DERWESTEN“-Leser

-------------------------------------

Von Zwergspitz „Sansho“ fehlt jede Spur

Sofort alarmierte Milad Nahif seine Nachbarn, wählte den Notruf und rannte anschließend zurück, um seinen Hund „Sansho“ zu suchen. Doch es brannte bereits lichterloh. Der elf Monate alte Zwergspitz wird noch immer vermisst.

Die Feuerwehr hatte große Mühe, den Brand zu bekämpfen. Immer wieder fielen beim Löschen der Dachkonstruktion brennende Verkleidungs-,Holzteile und Dachpfannen auf die Einsatzkräfte.

Glück im Unglück

Bei dem Brand hat der Essener nun alles verloren. Das Feuer drang in alle Räume der zweigeschössigen Wohnung.

„Ich kann nur froh sein, dass meine Tochter bei der Mama geschlafen hat. Ich stehe jetzt ohne alles da, ich hoffe, dass mir andere Menschen helfen“, so der 28-Jährige.

Wann Milad Nahif wieder in seine Wohnung zurückkehren kann, ist derzeit unklar. Ein Statiker des THW soll die Stabilität des Daches beurteilen.

Den kompletten Artikel kannst du hier bei der WAZ nachlesen.

(ak)

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

 
 

EURE FAVORITEN