Essen

Unklare Lage am Limbecker Platz - bleibt das Einkaufszentrum auch am Montag geschlossen?

Felix Laurenz
Limbecker Platz nach Anschlagsdrohung gesperrt

Limbecker Platz nach Anschlagsdrohung gesperrt

Am Samstag bleibt das Essener Einkaufszentrum Limbecker Platz geschlossen. Der Grund: Am Freitag gab es konkrete Hinweise auf einen Anschlag.

Beschreibung anzeigen
  • Einkaufszentrum Limbecker Platz am Samstag geschlossen
  • Situation unklar
  • Bleibt der Limbecker Platz auch Montag geschlossen?
  • In Oberhausen wurden in Zusammenhang mit der Drohung gegen den Limbecker Platz zwei Männer festgesetzt
  • Nun werden auch die Sicherheitsvorkehrungen am Centro verstärkt

Essen. Aufregung in Essen. Das Einkaufszentrum Limbecker Platz in Essen ist nach einer Anschlagsdrohung geschlossen. Am Samstagnachmittag ist die weitere Entwicklung noch unklar.

„Wir können noch nicht sagen, ob das Einkaufszentrum am Montag wieder öffnet“, sagte ein Sprecher der Essener Polizei gegenüber DER WESTEN. Das hänge von der weiteren Entwicklung ab.

„Die konkreten Hinweise bezogen sich aber auf einen möglichen Anschlag am Samstag“, so die Polizei.

Mehr Themen:

Anschlagsdrohung gegen Limbecker Platz: Polizei nimmt zwei Männer in Oberhausen fest ++ Einer saß in Internetcafé ++ Sicherheitsmaßnahmen am Centro werden verstärkt

Sperrung des Limbecker Platzes - Hinweise auf islamistischen Hintergrund

Limbecker Platz geschlossen - aber keine besonderen Maßnahmen in anderen Einkaufszentren