Veröffentlicht inEssen

Schwerer Unfall in Essen: BMW kracht gegen Baum – Raserverdacht

Essen Unfall Sachsenring.jpg
Foto: Justin Brosch

Essen. 

In Essen auf dem Sachsenring ist es am Freitagabend gegen 18.45 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Ein BMW krachte dort mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Baum. Die beiden Insassen des Wagens sind schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

————————————

• Mehr Themen:

Tickets für Heiligabend-Gottesdienst in Essen: Evangelische Kirchengemeinde in Duisburg übt Kritik

Diesel-Fahrverbote in Essen und Gelsenkirchen: Land NRW legt Berufung ein

• Top-News des Tages:

Recklinghausen: Auto rast mit Absicht in Menschenmenge – ein Mensch tot, Hinweise auf Motiv verdichten sich

Prosper-Haniel: Letzte Kohle an Steinmeier übergeben, aber alle achten nur auf den Bergmann hinter ihm +++ Warum Schalke 04 ein Sonderlob erhält

————————————-

Das bestätigt ein Polizeisprecher auf Nachfrage von DER WESTEN. An dem Unfall waren drei Autos beteiligt.

Schwerer Unfall in Essen: Augenzeugin berichtet von Raser-Szenen

Eine Augenzeugin berichtete vor Ort, der Unfallwagen habe kurz vor dem Crash mit hoher Geschwindigkeit zwei andere Autos überholt.

Dann habe der BMW-Fahrer die Kontrolle über den Wagen verloren, sei erst gegen den Baum gefahren und schließlich in einem Zaun am Rande eines Fußballplatzes gelandet. (lin)