Umfrage auf dem Campus: Seid Ihr bereit für eine Preiserhöhung?

Z Ich fahre jeden Tag aus Wuppertal zur Uni Essen. Allein für die Pendelei ist das Ticket wichtig. Der Preis rentiert sich ja schon schnell. Die Alternative wäre zur Not das NRW-Ticket, aber das ist ganz schön teuer.“

Z Mittlerweile wohne ich in Essen. Aber wenn ich zu meiner Familie fahre, dann muss ich bis in die Eifel kommen. Auch wenn das Ticket teurer wird, günstiger als alle Einzelfahrten zusammengerechnet ist es allemal.“

Z Also, wenn das Ticket noch teurer wird für Studis als angekündigt, dann ist es mir echt langsam zu teuer. Ich pendle aus einer Nachbarstadt zur Uni Essen, irgendwann ist es genug, da nehme ich dann doch lieber das Auto.“

Z Das Semesterticket brauche ich. Ich pendle aus Duisburg und fahre damit immer zur Uni. Auch in der Freizeit lohnt sich das Ticket total. Ich hoffe einfach, dass alles beim Alten bleibt, selbst wenn es ein bisschen teurer wird.“

studiert Wirtschaftsinformatik

EURE FAVORITEN