Essen

Brutaler Überfall in Essen: Räuber prügeln Essener (22) bewusstlos und klauen seine Wertsachen

Ein Räuber-Duo überfiel einen Essener. (Symbolbild)
Ein Räuber-Duo überfiel einen Essener. (Symbolbild)
Foto: iStock

Essen. Brutaler Raubüberfall in Essen-Kray!

Ein Essener (22) war in der Straße „Am Zehnthof“ unterwegs, als ihm zwei Männer auffielen. Einer der beiden lief an ihm vorbei, nahm ihn völlig unvermittelt von hinten in den Würgegriff und drückte ihn zu Boden. Sein Komplize stand an einem Hauseingang Schmiere.

Raubüberfall in Essen: Räuber prügeln Essener (22) bewusstlos

Der Haupttäter bedrohte den Essener (22) mit einem Messer und forderte seine Wertsachen. Dann schlug er den Kopf des 22-Jährigen auf den Boden, sodass dieser das Bewusstsein verlor.

Als er wieder zu sich kam, lag er an einer anderen Stelle als zuvor. Seine Wertgegenstände waren gestohlen worden. Er lief zu einem Anwohner, der die Polizei und einen Rettungswagen rief. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt wurde.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Essener (22) soll Kumpel erstochen haben, weil dieser wegen eines Tattoos gelogen hatte - dann wollte er ihm noch den Kopf abschneiden

Jaaaa! Hoch Viktor bringt den Sommer zurück ins Ruhrgebiet – so heiß wird es am Wochenende

• Top-News des Tages:

Immer mehr Kneipen in Großbritannien müssen schließen

Politikerin wird auf Facebook sexuell belästigt – als sie die Nachrichten veröffentlicht, wird sie verklagt und verliert

-------------------------------------

Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben:

  • Der Haupttäter
  • ca. 1,75 Meter groß, stabile Statur
  • südländisches Erscheinungsbild und Bart
  • bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover der Marke Adidas und einer dunklen Hose

+++ Borussia Dortmund: Trainer von Champions-League-Gegner festgenommen! +++

Zu seinem Komplizen kann lediglich gesagt werden, dass es sich um einen Mann handelte. Die Polizei bittet um mögliche Zeugen um Hinweise unter der Rufnummer 0201 / 8290. (ms)

 
 

EURE FAVORITEN