Essen

So süß und so traurig: Schweinchen Schnitzel im Tierheim Essen abgegeben – darum wurde es zu Hause verstoßen

Schweinchen Schnitzel wurde im Tierheim Essen abgegeben.
Schweinchen Schnitzel wurde im Tierheim Essen abgegeben.
Foto: Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services

Essen. Es liebt buddeln, spielen, schmusen und vor allem Aufmerksamkeit: Das Schweinchen Schnitzel (5 Monate) ist wirklich zum Verlieben. Trotzdem lebt es im Tierheim Essen – wo ihre Besitzer es Anfang Januar abgegeben haben.

Sie hatten das kleine Schweinchen bei Ebay gekauft. Weil es nicht mit den vorhandenen Hunden harmonierte, wurde es wieder abgegeben. Das berichtet die WAZ. Die Mitarbeiter des Tierheims beobachten mit Sorge, dass immer häufiger Schweine zum Spottpreis im Internet angeboten werden. Schon für 10 Euro kriegt man so einen niedlichen Gesellen.

Tierheim Essen: Schweinchen Schnitzel braucht viel Platz und Aufmerksamkeit

Neben Schnitzel, das vom Tierheim Essen inzwischen in Prinzessin Mononoke umgetauft wurde, lebt mit Okkoto noch ein weiteres kleines Schwein im Tierheim an der Grillostraße. Beide brauchen extrem viel Platz und Zuneigung.

------------------------------------

• Mehr Themen aus Essen:

Achtung, Essener! Der Strom wird teurer – so viel musst du bald blechen

Student der Uni Duisburg-Essen schreibt an Bundestag – und macht besonders mit der AfD eine bittere Erfahrung

• Top-News des Tages:

„Bares für Rares“ im ZDF: Dortmunder macht sogar Experten sprachlos: „Das ist ja total irre“

Sohn von Schlager-Legende Peter Alexander tot aufgefunden: Wurde er in der Türkei ermordet?

-------------------------------------

Tierheim Essen: Schweine „können Sie nicht einfach auf dem Balkon halten“

„Die Leute unterschätzen, was sie sich damit einhandeln. Schweine brauchen ein artgerechtes Umfeld und viel Beschäftigung. Stall, Außenbereich, Platz zum Buddeln, einen Sudelbereich mit Wasser, Knabbermaterial, einen Schattenplatz und eine wärmende Hütte für den Winter sind die wichtigsten Standards“, erklärt Tierpflegerin Anette Kox der WAZ. „Das können Sie nicht einfach auf dem Balkon halten.“

Einen Garten buddelt ein Schwein in Windeseile komplett um. Und es bleibt auch nicht so klein und niedlich. Deshalb warnt das Tierheim Essen davor, aus einer flinken Idee ein Schweinchen wie Schnitzel auf Ebay zu kaufen. (dso)

Den ganzen Artikel zu Schweinchen Schnitzel kannst du hier auf WAZ.de lesen.

 
 

EURE FAVORITEN