Essen

Tierheim Essen: „Die Hoffnung schwindet“ – darum findet Kätzchen Piffy kein Zuhause

Seit über einem Jahr Tierheim Essen: Katze Piffy sucht schon lange nach einem Zuhause.
Seit über einem Jahr Tierheim Essen: Katze Piffy sucht schon lange nach einem Zuhause.
Foto: Tierheim Essen

Essen. Sie ist hübsch, niedlich – und findet trotzdem kein Zuhause: Kätzchen Piffy lebt seit fast eineinhalb Jahren im Tierheim Essen.

„Ihre Hoffnung auf ein eigenes Zuhause schwindet immer weiter“, stellt das Tierheim Essen traurig fest.

Tierheim Essen sucht Zuhause für schüchterne Katze Piffy

Das Problem: Piffy ist das exakte Gegenteil einer Kuschelkatze. Die circa zehn Jahre alte Europäisch Kurzhaar ist gefunden worden und hatte, so vermutet Pflegerin Sabine Peschke, in ihrem Leben kaum Kontakt zu Menschen.

„Sie sucht ein eigenes Domizil und wir meinen wirklich ein Eigenes. Denn sie möchte nicht kuscheln, Köpfchen geben oder was eine Kuschelkatze so alles macht“, stellt das Tierheim Essen klar. „Wenn sie mit einem Menschen spielt, dann ist das schon fast so etwas wie eine Liebeserklärung.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

Hund kehrt nach Hause zurück: Die Reaktion der Besitzerin ist schockierend

371 Kampfhunde in Essen – beißen sie öfter zu als andere Hunde?

• Top-News des Tages:

Rebecca Reusch (15) vermisst: „Ich spüre, dass du lebst“

dm nimmt ganze Produktreihe aus Sortiment – Kunden geschockt

-------------------------------------

Nur mit sehr viel Vertrauen lässt Piffy Menschenkontakt zu. Eine Pflegerin im Tierheim hat den Zugang zu ihr gefunden. „Piffy liebt ihre Stimme, spielt sogar mit ihr. Aber alles ohne Anfassen“, erklärt Peschke im Gespräch mit DER WESTEN.

Piffy ist die ideale Katze für Allergiker

Deshalb braucht es für diese besondere Katze auch eine besondere Familie: „Hier können sich einmal ganz andere Menschen als die typischen Katzenbesitzer angesprochen fühlen. Wir suchen Menschen, die vielleicht eine Tierhaarallergie haben, aber Katzen lieben. Oder Menschen, die überhaupt keine Kuschelkatze wollen“, schlägt das Tierheim Essen vor.

Ein Zuhause mit großem Garten, vielleicht sogar mit so etwas wie einer Gartenlaube, wäre für Piffy perfekt, so die Einrichtung.

Gib dir einen Ruck!

 
 

EURE FAVORITEN