DJ Westbam auf Tour in Rüttenscheid – Lesung und Partys

Mammutprogramm in Rüttenscheid: DJ Westbam ist am Dienstag, 12. Januar, zu Gast in Rüttenscheid.
Mammutprogramm in Rüttenscheid: DJ Westbam ist am Dienstag, 12. Januar, zu Gast in Rüttenscheid.
Foto: dpa
Der Pionier der deutschen Techno-Szene macht am 12. Januar an gleich drei verschiedenen Veranstaltungsorten in Rüttenscheid Halt.

Essen-Rüttenscheid. Er gilt als Pionier der deutschen Techno-Kultur: Der Münsteraner DJ Westbam hat sich für Dienstag, 12. Januar, ein Mammut-Abendprogramm in Rüttenscheid vorgenommen. An drei verschiedenen Veranstaltungsorten bittet er seine Fans zu Lesung, DJ-Set und Aftershow-Party.

Start ist um 19 Uhr in der Banditenbar (Kahrstraße 3), wo Westbam aus seinem Buch „Die Macht der Nacht“ liest. In dem 2015 erschienenen Buch blickt der Rave-Philosoph auf mehr als 30 Jahre Party zurück – in angesagten Metropolen auf der ganzen Welt und mitten in der Pampa. Der Eintritt dazu ist frei.

Kurzes aber intensives Set

Im Anschluss macht Westbam das, was er am besten kann: auflegen. Bei der 120-Minuten-Party der Reihe „LOL“ im Goethebunker (Goethestraße 67) bringt er ein kurzes aber intensives Set mit, das den Gästen binnen kürzester Zeit den Schweiß auf die Stirn treibt. Der Eintritt kostet zwölf Euro an der Abendkasse. Seine letzte Station in der Nacht zu Mittwoch führt den 50-Jährigen schließlich zur Aftershow-Party in den Club 19 Down, Rüttenscheider Straße 114. Wer aus dem Goethebunker kommt, hat freien Eintritt, alle anderen zahlen vier Euro.

Im Vorverkauf sind nur 200 Tickets erhältlich, der Rest läuft über die Abendkasse. Weitere Informationen gibt’s hier.