Essen

Sturmwarnung in Essen: Macht der Grugapark heute dicht?

Am Mittwoch wird's stürmisch in Essen.
Am Mittwoch wird's stürmisch in Essen.
Foto: Ralf Rottmann / Funke FotoServices

Essen. Böen, abbrechende Äste, umkippende Bäume. Essen droht Mittwoch ein besonders stürmischer Tag. Und auch die Stadt rüstet sich für den Ernstfall.

-------------------------------------

• Mehr Themen aus Essen:

Achtung! Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schwerem Sturm im Ruhrgebiet

Gibt das ein Verkehrschaos? Diese Essener Hauptstraße ist ab Freitag für lange Zeit dicht

Drogenrazzia in Essener City: Polizei findet Gras im Wert von mehreren Hunderttausend Euro

-------------------------------------

Eine Stadtsprecherin am Mittwochmittag: „Noch ist die Gruga nicht geschlossen. Wir haben die Unwetterwarnung aber natürlich im Auge. Zudem bitten wir die Bürgerinnen und Bürger, ihre Augen aufzuhalten und herabbrechende Äste und Bäume zu melden.“

Größere Veranstaltungen in der Stadt sind für Mittwoch nicht geplant, so dass dort keine Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden müssen.

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

EURE FAVORITEN