Essen

In Essen gibt es jetzt „Stauder-Eis“ – und so wird es gemacht

In dieser Eisdiele gibt es Stauder-Eis

Beschreibung anzeigen

Essen. Gurke, Snickers oder doch lieber Champagner-Minze? Beim Eis sind der Experimentierfreude keine Grenzen gesetzt. Wo früher noch Vanille und Schoko angesagt waren, erfreuen sich Schleckermäuler heute an selbst kreierten Edel-Variationen der Eismacher.

„Warum dann auch nicht Eis mit Bier?“, dachten sich David Mühlhause und Yannick Bunnsmann und kreierten für das „Deli Relli 10“ eine Hommage an ihr Lieblingsbier Stauder.

Echtes Stauder-Bier im Eis

Die beiden Köche sind eigentlich für die leibliche Wohl der Innogy-Mitarbeiter zuständig. Vor Kurzem jedoch wurden sie in einem Seminar vom Eisspezialisten Uwe Koch in die Welt der Gelati eingeführt und zaubern seitdem ihre ganz eigenen – natürlich selbst zubereiteten – Sorten.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Warum die Stadt Dortmund aktuell dringend davor warnt, sich im Grill-Bereich dieses Parks aufzuhalten

Buchsbaumzünsler, Eichenprozessionsspinner oder Gespinstmotte – so gefährlich sind die Schädlinge im Ruhrgebiet wirklich

• Top-News des Tages:

Germany‘s Next Topmodel: Dieser Zwischenruf aus dem Publikum dürfte Heidi Klum im Finale gar nicht geschmeckt haben

Kölnerin schafft sich zwei Welpen an – was sie dann mit ihnen macht, ist einfach nur grausam

-------------------------------------

Stauder-Eis erst der Anfang: Andere verrückte Sorten geplant

In dem „Deli Relli 10“ gibt es nun neben Buddah-Bowl Limo und Vanille-Eis nun auch eben Speiseeis mit Stauder. Und wer jetzt denkt, hier kommt irgend ein Aroma rein, das so schmeckt wie Bier, der irrt: Das Eis wird wirklich nur mit feinsten Stauder zubereitet.

Und das kommt echt gut an: „Innerhalb von zwei Tagen haben wir fünf Kilo von dem Stauder-Eis verkauft“ sagt Mühlhause. Erwartet hätten sie es nicht – doch die gute Resonanz treibt die Kreativität der Jungs voran: „Wir wollen auch Whiskey- oder vielleicht auch mal Pina-Colada-Eis zubereiten“, sagt Mühlhause.

Wie das Stauder-Eis schmeckt und zubereitet wird, erfährst du im Video.

Das Bier-Eis bekommst du im „Deli Relli 10“ auf der Rellinghauserstraße 10 direkt hinter dem Hauptbahnhof.

 

EURE FAVORITEN