Veröffentlicht inEssen

S6-Chaos zwischen Kettwig und Essen Hbf: Das musst du als Pendler wissen

S6-Chaos zwischen Kettwig und Essen Hbf: Das musst du als Pendler wissen

bahn-probleme-ruhrgebiet.jpg
Foto: dpa/Archivbild

Essen. 

Entspannung für alle Pendler der S-Bahnlinie 6.

Ab der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 0.30 Uhr sind regelmäßig Busse im 20 Minuten-Takt zwischen Kettwig und Essen Hbf im Einsatz. „Bisher gab es nur ein Bus-Notverkehr“, berichtet Dirk Pohlmann von der Deutschen Bahn. „Nun haben die Fahrgäste einen Fahrplan und können sich besser einstellen.“

>> Den Fahrplan findest du hier.

————————————-

• Mehr zur S6:

S6 bei Essen bleibt noch WOCHENLANG gesperrt – Das ist der Grund

————————————-

Ende der Arbeiten offen

Am Wochenende hätten sich Vermutungen bestätigt, dass die Schäden an einer Stützmauer durch den früheren Kohlebergbau in der Region verursacht wurden.

Die Reparaturen dauern an. Die Bohrungen wurden zur weiteren Untersuchung des Schadensumfangs auf einer Länge von rund 300 Metern ausgedehnt. Parallel soll noch diese Woche mit der Verfüllung der Hohlräume bei den bereits sondierten Abschnitten begonnen werden.

Die Dauer dieser Arbeiten hängt vom Verlauf der weiteren Sondierungsbohrungen und Verfüllarbeiten ab. Zum jetzigen Zeitpunkt kann das Ende der Arbeiten laut der Deutschen Bahn noch nicht abgeschätzt werden.

Immer wieder Bergbauschäden im Ruhrgebiet

In der traditionellen Berbau-Region gibt es immer wieder Schäden durch sogenannte Tagesbrüche. Nach Angaben der Bahn ist eine Wand, die den Bahndamm zwischen den Stationen Essen-Stadtwald und Essen-Werden stützt, beschädigt.

(mb/ dpa)

————————————-

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.