Essen

RWE mit neuem Logo: So präsentiert sich der Essener Konzern jetzt

RWE unterzieht sich gerade einem Image-Wandel - davon ist auch das Design betroffen.
RWE unterzieht sich gerade einem Image-Wandel - davon ist auch das Design betroffen.
Foto: imago images / JOKER

Essen. RWE will grüner werden. Der Essener Konzern übernimmt unter anderem die Sparte erneuerbare Energie von Innogy und versucht nach und nach, Kern- und Kohlekraftwerke abzubauen. Dafür sollen erneuerbare Energien massiv ausgebaut werden.

Mit dem neuen Image geht auch ein neues Design einher. Bisher präsentierte sich RWE mal weiß auf blau oder umkehrt. Die Buchstaben waren eher kantig. Nun wird alles ein bisschen weicher, wie der Energiekonzern am Montag verkündete.

RWE präsentiert neues Logo: Unterschiede sind minimal

Das neue Logo solle für „Transformation, Innovationskraft und Nachhaltigkeit“ stehen. Weiter heißt es von Seiten des Konzerns: „Gleichzeitig bleiben grundlegende Elemente des bisherigen Markenauftritts und die bekannte Wortmarke RWE erhalten, um glaubhaft die Brücke zwischen der über 120 Jahre alten Historie des Konzerns und seinem modernen und nahbaren Zukunftsauftritt zu schlagen.“

Um die Änderung zu erkennen, muss man schon ganz genau hinschauen. Die drei Buchstaben werden zukünftig weicher und kompakter daherkommen. Die Farben grün und grau fließen nun zusätzlich ein, um das Erscheinungsbild heller und freundlicher wirken zu lassen.

_______________________________

Mehr Themen:

_______________________________

„Innovation, Wandel, Transparenz und Nachhaltigkeit“

Bei der Schriftart setzt das Traditionsunternehmen auf eine „klare geometrische Linienführung“. Neben dem neuen Schriftzug will RWE mehr Mensch, Natur und Technik in den Mittelpunkt rücken.

+++ dm schmeißt Produkte aus Sortiment – Promi verwirrt mit Kommentar +++

Das neue Design soll ab sofort überall sichtbar sein und „eine selbstbewusste offene RWE zeigen.“ Stephanie Schunck, Leiterin der Unternehmenskommunikation: „Wie zeigen mit unserem neuen Auftritt, dass RWE für Innovation, Wandel, Transparenz und Nachhaltigkeit steht.“ (mb)

 
 

EURE FAVORITEN