Das aktuelle Wetter Essen 21°C
Fußball

RWE - das letzte Spiel

Zur Zoomansicht 20.05.2012 | 12:46 Uhr
Tschüss Georg-Melches-Stadion..
Tschüss Georg-Melches-Stadion..Foto: WAZ FotoPool

Das letzte Spiel von Rot Weiss Essen im alten Stadion gegen Fortuna Köln endetete 1:1 unendschieden.

Fotos: Michael Gohl

Michael Gohl

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Dauerregen in Essen
Bildgalerie
Wetter
Red Dot Awards
Bildgalerie
Design
Der Mechtenberg
Bildgalerie
100 Orte in Essen
WM-Party in Gruga und auf Rü
Bildgalerie
Public Viewing
WM am Flughafen Essen/Mülheim
Bildgalerie
Public Viewing
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Fußball: Lünens Elf des Jahres
Bildgalerie
Fotostrecke
Regenwetter und Ferienspaß
Bildgalerie
Ferienspaß
So zitterten die Oranje-Fans
Bildgalerie
WM 2014
Argentinier feiern Finaleinzug
Bildgalerie
WM-Fans
Morgen geht’s los
Bildgalerie
Kirmes
Facebook
Kommentare
Umfrage
Auch Essen ist im WM-Fieber. Haben Sie vor oder während des Weltmeisterschaft in Essen schon Geld für schwarz-rot-goldene Fanartikel ausgegeben?

Auch Essen ist im WM-Fieber. Haben Sie vor oder während des Weltmeisterschaft in Essen schon Geld für schwarz-rot-goldene Fanartikel ausgegeben?

 
Fotos und Videos
Rockets im Pokalhalbfinale
Video
Skaterhockey
Werksschwimmbad Zollverein
Bildgalerie
Freizeit
Aus dem Ressort
Vater und Tocher fotografieren Grugapark mit viel Gefühl
Fotografie
Er fotografiert gerne Landschaften und Architektur, sie gerne Menschen: Andreas Dengs und seine Tochter Lara ergänzen sich ideal. Jetzt eröffnen sie gemeinsam eine Austellung mit Bildern aus dem Gruga-Park. Es hätten noch mehr Bilder werden können, doch der Sturm „Ela“ hat vieles kaputt gemacht.
Verkehrswacht: Keine gelben Banner zum Schulstart mehr
Sicherheit
Aktion wird nach Jahrzehnten eingestellt. Schon 2013 hatte die Maßnahme am seidenen Faden gehangen. Neue Kooperationen, Aufkleber und Broschüren sollen die Banner ersetzen, die Autofahrer zum Beginn eines Schuljahrse für mehr Achtsamkeit sensibilisieren sollen.
Alter Bergbauschacht in Essen direkt unterm Wohnzimmer
Altbergbau
Im 18. Jahrhundert erlebte Essen die erste Blütezeit des Bergbaus. Weil die Flöze bis (fast) an die Tagesoberfläche reichten, entstanden südlich der heutigen A40 zahlreiche Zechen. Weil die Schächte oft schlecht verfüllt wurden, besteht die Gefahr von Tagesbrüchen. Nun wird saniert.
Archäologische Funde schmücken Geriatrische Klinik
Historie
Im Winter stießen Arbeiter beim Bau der Geriatrischen Tagesklinik an der Germaniastraße auf alte Holzstücke, unter anderem auf einen Eichenpfahl. Jetzt steht fest, dass er aus dem 15. Jahrhundert stammt. Auch mit den übrigen Funden hat Klinikdirektor Prof. Dr. Hans Georg Nehen Pläne.
Essen ist im WM-Fieber - und der Handel profitiert
Fußball-WM
Das Trikot der deutschen Elf ist ein Verkaufsschlager, die Hausbrauerei aus Altenessen freut sich über steigenden Absatz ihres Klassikers im Sortiment, nur eine Bäckerei schießt ein Eigentor. Eine Halbfinal-Nachlese der anderen Art: