RWE-Chef Welling sorgt als Cäsar für Youtube-Bestmarken

RWE-Chef Michael Welling mimt eindrucksvoll den Cäsar.
RWE-Chef Michael Welling mimt eindrucksvoll den Cäsar.
Foto: Youtube
Rot-Weiss-Essen-Chef Michael Welling ist für jeden Spaß zu haben: Das beweist er als Cäsar in dem Video-Clip „Stauder und Spiele für das Volk“, der seit Montag mehr als 5000 Mal auf Youtube geklickt wurde. Auch Trainer Waldemar „Wrobulus“ Wrobel spielt darin eine tragende Rolle.

Essen.. Es ist kein Geheimnis, dass Rot-Weiss-Essen-Chef Michael Welling für jeden Spaß zu haben ist. Mit einem am Montag hochgeladenen Youtube-Video setzt er seinen Späßen die (Lorbeer)-Krone auf: Verkleidet als Cäsar, wirbt er für das „Auf Asche“-Fußballfest, bei dem am Dienstag, 16. Juli, ein Kader aus Essener Amateuren gegen die Rot-Weissen am „Colosseum Uhlenkrug“ antritt. Allein bis gestern Abend wurde der Clip „Stauder und Spiele für das Volk“ des Essener Amateur-Fußball-Magazins mehr als 5000 Mal geklickt.

Die Werbung im Bewegtbild hat vor dem Fußballfest Tradition: Nachdem 2011 und 2012 „Der Pate“ imitiert wurde, der insgesamt rund 30.000 Klicks einbrachte, begeben sich die Protagonisten nun auf eine Zeitreise in die Antike. In dem Video ruft Welling, der überzeugend Weintrauben essend und Bier trinkend den römischen Imperator mimt, in höchster Aufregung Cheftrainer Waldemar „Wrobulus“ Wrobel herbei: Schließlich verloren die Profis von der Hafenstraße 2010 gegen die Amateur-Auswahl, bei der in diesem Jahr Spieler von Teams wie der SpVg Schonnebeck, TuS Holsterhausen, FC Kray und ESC Rellinghausen mit von der Partie sind.

„Bei Melches und all unseren Göttern“ schwört „Wrobulus“ jedoch, dass die „Kaiserliche Galdiatorenschule“ siegreich ist und „Essen rot-weiss“ bleibt. Für „Auf Asche“-Herausgeber Kevin Mill war der Video-Dreh ein riesiger Spaß: „Michael Welling hat man angemerkt, wie viel Spaß ihm das gemacht hat, der ist für so etwas sofort zu haben“, so Mill. Ob ihm immer noch so sehr nach Späßen zu Mute ist, wird sich Dienstag ab 18 Uhr am Uhlenkrug zeigen.

Michael Welling zeigt „Stauder und Spiele für das Volk“

 
 

EURE FAVORITEN

Känguru-Baby Lizzy verzückt den Zoo Duisburg

Do, 19.07.2018, 13.49 Uhr
Beschreibung anzeigen