Essen

Rosenmontags-Umzug in Essen: Straßenkarneval erreicht seinen Höhepunkt - wir zeigen dir, wie schön es war

Helau! Auch in Essen waren am Rosenmontag die Jecken unterwegs. Hier gibt es die besten Bilder vom Zug.

Beschreibung anzeigen
  • Buntes Treiben beim Rosenmontagsumzug in Essen
  • Eindrücke vom Umzug hier bei uns im Video

Essen. Der Essener Straßenkarneval hat am Montag Nachmittag mit dem Rosenmontagsumzug seinen Höhepunkt erreicht.

In Rüttenscheid und Kupferdreh wurde wild gefeiert. Mittags um 13.11 Uhr ging es an der Grugahalle los.

Die drei Kilometer lange Strecke führte quer durch Rüttenscheid und das Südviertel bis zur Huyssenallee.

Wie es dieses Jahr war siehst du hier im Video:

So jeck war der Rosenmontagszug in Essen

Weitere Themen:

Duisburg oder Essen: Wer hat die wildesten Jecken im Ruhrgebiet? Du entscheidest!

Bombenalarm in Essen! Rohrähnlicher Gegenstand muss gesprengt werden

Brandstiftung? Zum dritten Mal brennt es im selben Haus in Essen - Feuerwehr rettet zwei Katzen

 
 

EURE FAVORITEN