Veröffentlicht inEssen

Nach Überfall auf Discounter Kodi in Essen-Kray: Polizei fahndet nach bewaffnetem Brutalo-Räuber

Nach Überfall auf Discounter Kodi in Essen-Kray: Polizei fahndet nach bewaffnetem Brutalo-Räuber

Raubüberfall Essen Kray.jpg
Foto: Justin Brosch

Essen. 

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagabend den Discounter Kodi in Essen-Kray überfallen.

Gegen 18.23 Uhr hat die Polizei den Notruf erhalten, dass ein Mann das Geschäft an der Krayer Straße überfallen habe. Die Polizei Essen war sofort mit mehreren Kräften vor Ort und leitete sofort die Fahndung ein.

Raubüberfall auf Discounter Kodi in Essen-Kray: Polizei fahndet nach bewaffnetem Täter

Der Mann betrat das Geschäft und fordert die beiden Angestellten auf, in einen Büroraum zu gehen. Als sich die Mitarbeiterin (51) weigerte, zog der Tatverdächtige eine Schusswaffe aus der Jackentasche.

Damit schlug er auf die Frau ein und widerholte seine Forderung nach den Tageseinnahmen.

————————————

• Mehr Themen:

Wohnung brennt in Essen lichterloh: Mann will sich aus dem 2. Stock retten und stürzt in die Tiefe – lebensgefährlich verletzt!

Die erste Schrottimmobilie in Duisburg-Marxloh wieder eröffnet: Dieses Haus erkennst du nicht wieder!

• Top-News des Tages:

Tödlicher Unfall in Essen: Motorradfahrer (21) übersieht Fußgänger (79) – Mann erliegt seinen Verletzungen

Dieselfahrverbote in Essen, Gelsenkirchen und auf der A40: Das musst du als Autofahrer jetzt wissen

————————————-

Außerdem stahl er ein Handy und riss die Telefonanlage heraus, um zu verhindern, dass die die beiden Frauen einen Notruf absetzen konnten. Die Waffe kam beim Raubüberfall aber nicht zum Einsatz. Verletzte gab es nicht.

So beschrieben die Angestellten den Täter:

  • etwa 20 Jahre alt
  • 1,70 m groß und normale Statur
  • trug eine schwarze Winterjacke mit Fellkragen, eine dunkle Hose und schwarze Schuhe
  • er war
  • er war mit einem schwarzen Halstuch vermummt
  • er sprach Deutsch mit Akzent

Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen, seinem Aufenthaltsort oder Beobachtungen vor Ort nimmt die Polizei unter 0201-8290 entgegen. (js/ms)