Essen

Räuber versucht Tankstelle zu überfallen - doch damit hat der Essener nicht gerechnet

Der Überfall eines Esseners scheiterte kläglich. (Symbolbild)
Der Überfall eines Esseners scheiterte kläglich. (Symbolbild)
Foto: imago/allOver-MEV

Essen. Ein 33-Jähriger wollte in der Nacht zu Mittwoch eine Tankstelle überfallen - am Ende landete er jedoch in Haft.

Der Essener betrat gegen 1.45 Uhr eine Tankstelle auf der Bottroper Straße, kurz hinter der Einmündung Cathostraße.

Er ging zum Verkaufstresen und sprach die 54-jährige Mitarbeiterin an. Er hatte eine Hand in der Jackentasche, die den Anschein einer echten Pistole andeuten sollte. Damit bedrohte der Täter die Frau und forderte Bargeld. Um Mehr Druck auszuüben ging er außerdem hinter den Verkaufstresen.

Mitarbeiterin drückte Alarmknopf

Die Mitarbeiterin gab ihm aber kein Geld, sondern drückte den Überfallalarmknopf, woraufhin der Täter sofort flüchtete. Er lief über die Bottroper Straße in Richtung Hafenstraße.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Tagebrüche in Essen-Altendorf: Linien müssen umgeleitet werden - das musst du jetzt wissen

Warum das Ed Sheeran-Konzert in Essen nicht stattfinden darf - das Oktoberfest an selber Stelle aber schon

Zahl der Straftaten deutlich gesunken: Essen gehört zu den sichersten Großstädten Deutschlands

• Top-News des Tages:

„Bares für Rares“: Flohmarktfund entpuppt sich als Schatz – 6800 Prozent Gewinn bei Verkauf von Ölgemälde

Bundespräsident schaltet sich in Streit um Essener Tafel ein

-------------------------------------

Da die Polizei jedoch schnell vor Ort war und die Mitarbeiterin den Täter sehr präzise beschrieb, konnten die Beamten den Täter kurz darauf in der unmittelbaren Nähe festenehmen.

Der 33-Jährige ist zuvor schon in Erscheinung getreten und saß des Öfteren im Gefägnis. Ein Haftrichter erließ gegen den uneinsichtigen Räuber Haftbefehl. (jgi)

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

 
 

EURE FAVORITEN