Veröffentlicht inEssen

Hund in Essen: Polizist erschießt Vierbeiner – jetzt kommt Erschreckendes heraus

Hund in Essen: Polizist erschießt Vierbeiner – jetzt kommt Erschreckendes heraus

Hund-Essen.jpg

Hund in Essen: Polizist erschießt Vierbeiner – jetzt kommt Erschreckendes heraus

Hund in Essen: Polizist erschießt Vierbeiner – jetzt kommt Erschreckendes heraus

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Die Polizei Essen hat am Mittwochnachmittag einen Hund erschossen.

Der Vierbeiner hatte zuvor einen Zwölfjährigen gebissen. Die Halterin hatte ihren Hund in Essen nicht mehr unter Kontrolle. Jetzt kommen neue Details ans Licht.

Hund in Essen irrt alleine auf der Straße herum

In Essen-Werden spielte sich am frühen Mittwochnachmittag ein unfassbares Drama ab. Ein umherirrender türkischer Hirtenhund sorgte im Bereich der Velberter Straße Ecke Kellerstraße für große Aufregung.

Als die Beamten eintrafen, rannte eine aufgeregte Mutter den Polizisten bereits in die Arme.

Hund in Essen greift Jungen (12) an und beißt zu

Ihr Sohn war dem Hund begegnet und war von ihm gebissen worden. Zum Glück wurde er dabei nur leicht verletzt, wie am Donnerstag bekannt wurde.

———————

Noch mehr News aus Essen:

Essen: Riesige Rauchwolke über der Stadt – DAS steckt dahinter

Essen: SEK stürmt falsche Wohnung – traumatische Erfahrung für Studenten

Essen: Arztpraxis bekommt aus heiterem Himmel dutzende Pakete – als eine Frau sie abholen will, wird es kurios

———————

Die Halterin des Hundes meldete sich nahezu zeitgleich, um zu sagen, dass sie die Kontrolle über das Tier verloren hatte. Am Donnerstag kam dann heraus, dass es mit dem Tier bereits Mitte Januar einen Beißvorfall mit einem anderen Hund gegeben hatte.

Die Rüden dieser Hunde-Rasse können bis zu 78 cm groß und 60 Kilogramm schwer werden. Und eben dieser soll plötzlich auch auf einen der Polizisten zugerannt sein.

Hund in Essen greift Polizist an – der zückt die Waffe

Um sich selbst zu schützen, so die Polizei, zückte der Beamte seine Dienstwaffe – und drückte ab.

Der Polizist blieb unverletzt, doch das Tier erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Nun muss natürlich geklärt werden, inwieweit die Halterin eine Schuld trifft und warum der Hund einfach alleine herumlaufen konnte.

Es gab bereits eine Attacke auf anderen Hund im Januar

Der Hund, der Mitte Januar attackiert worden ist, wurde bei dem Angriff schwerverletzt. Bei dem Versuch, die beiden Hunde voneinander zu trennen, wurde auch die Besitzerin des Weimaraners durch den Kangal-Schäferhund-Mix gebissen und leicht verletzt.

Wie in dem Fall mit dem Zwölfjährigen ermittelt die Polizei auch hier wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen die Hundehalterin des Kangals. (cg)

Zoo Zajac gegen Martin Rütter – jetzt mischt ER sich ein

Der Streit zwischen Zoo Zajac und Hunde-Profi Martin Rütter ist zuletzt eskaliert. Jetzt meldet sich ein weiterer Experte zu Wort und spricht Klartext: „Einfach Kacke“ >>>