Essen

Parkdeck im Allee-Center treibt die Kunden auf die Palme - ein Einfall der Betreiber könnte sie jetzt besänftigen

Das obere Parkdeck des Allee-Centers bereitete vielen Kunden beim Parken Probleme.
Das obere Parkdeck des Allee-Centers bereitete vielen Kunden beim Parken Probleme.
Foto: Facebook-Screenshot (Allee-Center)
  • Kunden bereitete das Parken auf dem Parkdeck Probleme
  • Allee-Center zieht Konsequenzen
  • Kostenfreies Parken ab dem 25. Juni

Essen. Das Parkdeck des Allee-Centers in Essen verärgert momentan viele Kunden. Der Grund: Derzeit wird die Auffahrtrampe saniert, was die Einfahrt ins Parkhaus erschwert.

So parken viele Kunden auf dem unteren Parkplatz und erschweren so die ohnehin knappe Parkplatzsituation, beschreibt der Betreiber des Allee-Centers auf Facebook.

Um einen Anreiz für die Kunden zu schaffen, doch in das Parkhaus zu fahren, will das Kaufhaus ab dem 25. Juni kostenloses Parken auf dem oberen Parkdeck anbieten.

Gebühr wird nicht berechnet

„Um den EG-Parkplatz etwas zu entlasten, werden wir ab Montag, den 25.06. bis zum Ende der Arbeiten im August kostenloses Parken auf dem oberen Parkdeck einrichten“, schreibt das Kaufhaus.

Kostenlos Parken? Nur mit Parktickets vom oberen Parkdeck möglich

Aber, das Alle-Center weist seine Kunden schon jetzt darauf hin: Nur die Park-Tickets, die auch auf dem oberen Parkdeck gezogen werden, erlauben das kostenlose Parken.

Auf dem unteren Parkplatz werden auch weiterhin nach zwei Stunden Gebühren erhoben.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Jessica Paszka: Geheimnisvolles Bild auf Instagram – ist die Essener Bachelorette mit diesem Ex-Schalker im Liebesurlaub?

„Bauer sucht Frau“: Anna aus Essen trifft eine folgenschwere Entscheidung

• Top-News des Tages:

Autokran verschwindet vor Monaten in Stuttgart – du glaubst nicht, wo er jetzt aufgetaucht ist

Mesut Özil redet Klartext: Darum singe ich die Nationalhymne nicht mit

-------------------------------------

Bauarbeiten dauern bis August an

Facebook-Nutzerin Patricia F. fragt sich außerdem, wie lange die Sanierungsarbeiten noch andauern werden: „Im Moment ist es in der Tat mit größeren Autos oben in der Kurve ein wenig schwierig. Das war allerdings beim Hochfahren auch vor der Baustelle schon so. Wird da was geändert oder wird ausschließlich saniert?“

Das Allee-Center gab daraufhin bekannt, dass die Arbeiten noch bis Ende August andauern werden. Die Kurve am Parkdeck könne leider nicht verändert werden - sie werde lediglich saniert. (mj)

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen