Ladendetektiv übergibt dreiste Diebin in Steele der Polizei

Die Polizei konnte eine 25-jährige Ladendiebin festnehmen.
Die Polizei konnte eine 25-jährige Ladendiebin festnehmen.
Foto: Martin Möller
Dank eines Ladendetektivs konnte eine 25-Jährige in Steele festgenommen werden. Der Inhalt ihres Rucksacks war üppig.

Essen-Steele.  Dank eines Ladendetektivs konnte am Donnerstag eine Diebin im Saturn am Kaiser-Otto-Platz in Steele überführt werden. Gegen 15.50 Uhr war die 25-Jährige in dem Elektrogeschäft auf Beutezug: In ihren Rucksack steckte sie mehrere teure Navigationsgeräte.

Dass sie im Fokus des Detektivs stand, bemerkte die Frau nicht. Der 44-Jährige folgte der jungen Frau und hielt sie fest, bis eine alarmierte Polizeistreife eintraf. Die Festgenommene übernachtete in einer Polizeizelle. Am Freitagmorgen ging es zum Verhör, ehe sie dem Haftrichter vorgeführt wurde.