Veröffentlicht inEssen

NRW: Chefarzt hat irren Plan – ganz Europa könnte ihn DARUM bald kennen!

NRW: Chefarzt hat irren Plan – ganz Europa könnte ihn DARUM bald kennen!

Doc Brock.png

NRW: Chefarzt hat irren Plan – ganz Europa könnte ihn DARUM bald kennen!

NRW: Chefarzt hat irren Plan – ganz Europa könnte ihn DARUM bald kennen!

Das ist Lena Meyer-Landrut

2010 hat sie als erst zweite Deutsche den Eurovision Song Contest gewonnen: Lena Meyer-Landrut. Für sie war es der Startschuss einer Karriere, die sich nicht nur auf Musik beschränkt.

Er will die neue Lena werden, doch ob sein „Swingelingding for Europe“ ähnlich abheben kann wie der „Satellite“? Das hofft zumindest „Doc Brock“, im richtigen Leben Chefarzt Alexander Brock aus Borken in NRW gemeinsam mit seinem Musikproduzenten Peter Schnell aus Essen.

Drei CDs mit 40 Songs haben die beiden zusammen in den letzten Jahren schon produziert und nun soll es zum Eurovision Song Contest (ESC) gehen für das Duo aus NRW.

Chefarzt aus NRW will zum ESC mit „Swingelingding for Europe“

Bis Ende November konnten Teilnehmer ihre Beiträge einreichen, nun muss die Jury aussortieren und entscheiden, wer in den Vorentscheid kommt. Um dann endlich wieder ein bisschen Ruhm und Ehre nach Deutschland zu bringen anstatt wenig Punkte und ein Vergammeln auf den hintersten Plätzen.

————————————

• Mehr Themen:

Bochum: „Haus am See“-Pächterin wehrt sich gegen heftige Nazi-Vorwürfe – „Vergangenheit holt mich immer wieder ein“

Essen: Neues vietnamesisches Restaurant in Rüttenscheid – so schmeckt es dort

Essen: Menschen uneinig über Quarantäne vor Weihnachten – „Unsere Kinder ziehen das durch – für Oma!“

————————————-

Eigentlich ist der Musiker Chefarzt einer Klinik für innere Medizin

Alexander Brock ist eigentlich Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am St. Marien-Hospital in Borken. Bereits seit er 20 Jahre alt ist, singt er, mischt nach eigenen Angaben Humor mit Musik. Der 58-Jährige hat auch schon einen Song zur vergangenen Bundestagswahl gemacht, seine Kollegen finden es allem Anschein nach super, wie die „Bild“ berichtet.

—————————————-

Das sind die ESC-Gewinner der vergangenen Jahre:

  • 2021: Måneskin mit „Zitti e buoni“ (Italien)
  • 2019: Duncan Laurence mit „Arcade“ (Niederlande)
  • 2018: Netta mit „Toy“ (Israel)
  • 2017: Salvador Sobral mit „Amar pelos dois“ (Portugal)
  • 2016: Jamala mit „1944“ (Ukraine)
  • 2015: Måns Zelmerlöw mit „Heroes“ (Schweden)
  • 2014: Conchita Wurst mit „Rise Like a Phoenix“ (Österreich)
  • 2013: Emmelie de Forest mit „Only Teardrops“ (Dänemark)
  • 2012: Loreen mit „Euphoria“ (Schweden)
  • 2011: Ell & Nikki mit „Running Scared“ (Aserbaidschan)
  • 2010: Lena mit „Satellite“ (Deutschland)

——————-

Nun sind er und Peter Schnell abhängig von der Jury, ob sie weiterhoffen dürfen. Und vielleicht sieht man die beiden dann am 14. Mai 2022 beim ESC-Finale in Turin (Italien).

Du willst mal reinhören in die Songs des singenden Doktors? Das kannst du am besten >>> hier.