Essen

Noch ein Burger-Laden kommt nach Essen – Doch hier gibt es etwas ganz Besonderes

Burgerheart kommt nach Essen.
Burgerheart kommt nach Essen.
Foto: Burgerheart

Essen. Endlich - ein neuer Burger-Laden kommt nach Essen. Ist ja nicht so, als ob es hier noch nicht genügend geben würde. Doch scheinbar können die Essener trotzdem nicht genug von den bunten Brötchen-Kreationen bekommen.

„Burgerheart“ kommt nach Essen

Denn nun zieht die Franchise-Kette „Burgerheart“ nach - Trommelwirbel - Rüttenscheid! Mitten auf der Rü, zwischen Martinstraße und Girardethaus, eröffnen die Burgerbrater einen neuen Laden.

Eigentlich ist Burgerheart im unterfränkischen Würzburg beheimatet, wo 2013 die erste Brutzelbude aufmachte. Seitdem schlägt das Burgerherz mit Filialen auch in Heilbronn, Pforzheim, Leipzig, Dresden, Wertheim und Bamberg.

22 Stunden im Ofen: Smoked BBQ

Was den besonderen Erfolg dieses Burgerladens ausmachen könnte: Hier gibt es nicht nur klassische Rindfleischburger oder vegane Süßkartoffel-Kidneybohnen-Patties und Halloumi-Veggie-Burger, sondern auch Smoked BBQ. (Die Speisekarte findest du hier >>)

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Schon über ein Dutzend Edel-Burger-Läden: Experte erklärt den Burger-Hype in Essen

Kennste Kumpir? Dieses türkische Fastfood erobert bald Essen - und schlägt sogar die Peru-Kartoffel

Five-Guys-Burger oder Big Mac von McDonalds? Zum Start der neuen Burger-Kette haben wir den ultimativen Vergleich gemacht

• Top-News des Tages:

Mutter (47) spendet jungem Mann etwas zu essen – dann ergreift er plötzlich ihre Tochter (13)

Auto rast auf der A59 bei Duisburg in den Gegenverkehr: Ermittlungen gegen lebensgefährlich verletzte Falschfahrerin (44)

-------------------------------------

Pork, Beef, Chicken & Spare Ribs - Liebhaber des geräucherten Fleisches kommen hier ganz auf ihre Kosten. Mit Kräutern und Bourbon eingerieben, wird es original amerikanischen Öfen butterzart gesmoked. Die Rezepte hierfür sollen übrigens direkt aus der BBQ-Heimat Louisana stammen.

Eröffnungstermin noch nicht klar

Einen genauen Eröffnungstermin gibt es aber noch nicht, auch wenn Ende April angepeilt ist. Für die Filiale werden noch fleißig Arbeitskräfte gesucht - im Service, hinter der Bar und auch für die Küche. (E-Mail: essen@burgerheart.com)

___________________________________________________________

Du willst wissen, welche Burgerläden es noch in Essen gibt? Dann schau auf die Burger-Karte:

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

 
 

EURE FAVORITEN