Veröffentlicht inEssen

Nix Promoreise nach China: So bereiteten sich die Kicker-Legenden der 70er auf die Bundesliga vor

Nix Promoreise nach China: So bereiteten sich die Kicker-Legenden der 70er auf die Bundesliga vor

  • Die heutigen Spitzenclubs fliegen zu Promo-Reisen nach Asien und die USA
  • Doch wo trainierten die Kicker von einst für die neue Saison
  • Wir haben Jupp Tenhagen und Ente Lippens mal gefragt

Essen. 

Der FC Bayern reist durch Asien, der BVB fliegt nach China – Promoreisen sind mittlerweile Normalität für den Bundesligakicker. Doch wie war das vor 30 Jahren?

————————————-

• Mehr Themen:

Diskussionen um Asienreise: BVB-Kapitän Schmelzer hat dazu eine klare Meinung

Rummenigge greift RB-Coach Hasenhüttl an – und lobt den BVB und Schalke

Bayern-Kater in Fernost: Hoeneß hinterfragt den Massenrausch

————————————-

Wir haben uns mal mit Kickern von einst unterhalten. Auf welchen Plätzen machten sich Franz-Josef „Jupp“ Tenhagen und Willi „Ente“ Lippens fit für den Bundesligastart?

Wenn du wissen willst, welche exotischen Orte die beiden mit ihren Teams besuchten, in unserem Video stehen die Fußball-Legenden Rede und Antwort.


+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.