Essen

Newcomer-Duo aus Essen – Melarima singt sich mit ganz viel Gefühl in dein Herz

Die erste Single von Melarima heißt „Fühl mal“-
Die erste Single von Melarima heißt „Fühl mal“-
Foto: Melarima

Essen. Du liebst gefühlvolle, leise Musik? Mit viel Liebe geht Melarima jetzt mit ihrem ersten eigenen Lied an den Start.

Das Duo aus Essen hat am 13. Dezember die Debüt-Single „Fühl mal“ herausgebracht. Ohne Songwriter, ohne Komponisten und ohne großes Produzenten-Tamtam – alles selbst gemacht.

-------------------------------------

• Mehr Themen aus Essen:

Five-Guys-Burger oder Big Mac von McDonalds? Zum Start der neuen Burger-Kette haben wir den ultimativen Vergleich gemacht

Die erste Aldi-Filiale in der Huestraße kennt jeder - doch weißt du, wie die Aldi-Story weiterging?

Knick in der Optik? Stadt Essen kauft für 2500 Euro ein Fußballtor - doch das ist viel zu klein

-------------------------------------

Sängerin Melanie Lochner und Gitarrist Amir Nasr sangen bisher auf Hochzeiten und Firmenfeiern. 2016 veröffentlichten sie ein Cover des Klassikers „Ohne Dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“ der Band Münchner Freiheit. Jetzt ist der erste ganz eigene Song am Start.

Melarimas erste Single „Fühl mal“

„Wir haben uns dieses Jahr zurückgezogen, um zu musizieren, und einige Titel geschaffen. ,Fühl mal‘ soll die erste Idee unserer Musik sein und den Menschen dabei helfen, Frieden miteinander zu schließen“, erklärt Lochner.

Melarima spendet Erlöse an die Aktion „Lichtblicke“

„Im Text geht es darum, sich zu vertragen, über seinen Schatten zu springen und sich zu verzeihen. Für uns ist es heutzutage wichtiger als je zuvor. Es gibt einfach so viel Missgunst und Wut da draußen.“

Dass Melarima das ernst meint, beweisen sie auch: Alles, was sie durch den Verkauf der Single bis Ende Januar einnehmen, spenden sie der Aktion „Lichtblicke“.

Bis Sommer 2018 soll mit der ersten eigenen EP der nächste Schritt folgen. Natürlich wieder alles selbst gemacht.

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

 
 

EURE FAVORITEN