Düsseldorf

Neuer Ärger um Ed Sheeran: Platzt jetzt auch das Düsseldorf-Konzert?

Neue Verwirrungen um das Ed Sheeran-Konzert.
Neue Verwirrungen um das Ed Sheeran-Konzert.
Foto: dpa

Düsseldorf. Droht Düsseldorf nach der Absage des Ed Sheeran-Konzerts in Essen das selbe Schicksal?

Durchaus möglich, denn war es in der Revierstadt die Feldlerche, die Veranstalter FKP Scorpio das Leben schwer machte, ist es in Düsseldorf eine Gruppe von Baumschützern.

So soll das Mega-Konzert im neuen „D.LIVE Open Air Park“ stattfinden. Dafür müssten jedoch rund hundert Bäume gefällt, sowie 60 bis 80 versetzt werden. Und das sorgt für Unmut.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Ed Sheeran-Konzert von Essen nach Düsseldorf verlegt: Das ändert sich für dich - und deshalb darfst du dein Ticket nicht zurückgeben

Nach Feldlerchen-Ärger nun Bomben-Verdacht: Wandert Ed-Sheeran-Konzert nach Düsseldorf ab?

• Top-News des Tages:

„Bares für Rares“: Kandidat möchte für sein Schmuckstück nur eine Currywurst und bekommt diesen Batzen Geld

So cool reagiert Emma Watson auf ihr falsch geschriebenes Tattoo

-------------------------------------

So schreibt Andreas V. dezent ironisch: „Ich kann es kaum noch abwarten, dass schon wieder dafür gesunde Bäume (über 100) gefällt werden ! Ach so... es gibt ja Ersatzpflanzungen! Also kein Problem! Wo denn, wann und wie viele Bäume werden ersatzgepflanzt? Die Konzertgäste werden sich über den Fluglärm freuen und die benachtbarten Bürger über diesen tollen „Zugewinn“! Wozu haben wir die ARENA u.a.für Konzerte inkl. der ganzen Infrastruktur?“

Dabei hatte die Düsseldorfer Congress Sport & Event (DCSE) schon angekündigt, an geeigneten Standorten bis zu 300 neue Bäume zu pflanzen.

Allzu große Sorgen macht man sich in Düsseldorf aber nicht. Michael Brill, Geschäftsführer der DCSE: „Unser Open-Air-Gelände erfüllt alle Anforderungen für Großveranstaltungen dieser Art. Damit steht dem Auftritt des Megastars in diesem Sommer nichts mehr im Wege. Mit einem so großen Namen zu starten, ist ein mehr als würdiger Auftakt und ein grandioser Start für Düsseldorfs Open Air Park.“

Das musst du über das Konzert in Düsseldorf wissen: Bleibt das Essen-Ticket gültig?

Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Ebenso auch die Sitzplatzierungen. Zurückgegeben werden darf das Ticket jedoch nicht. Wie Veranstalter FKP-Scorpio gegenüber DER WESTEN bestätigt, sind die Veränderungen so gering, dass eine Rückgabe nicht vorgesehen ist.

Wie kommt man zum Gelände?

Die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs ist im Ticket erhalten. Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof kommst du mit der U78 zur Haltestelle „Esprit Arena /Messe-Nord“

Du kannst aber auch dort parken. Die Anzahl der Plätze ist jedoch begrenzt.

 
 

EURE FAVORITEN

Warum sich die Polizei bei Fahndungen nicht direkt an die Öffentlichkeit wendet

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.
Mi, 19.09.2018, 16.32 Uhr

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.

Beschreibung anzeigen