Nachschlagewerk zum Thema Pflegeversicherung

„Durchblick Pflegeversicherung – Was Sie über die Pflegeversicherung wissen sollten“ ist der Titel einer hilfreichen Broschüre, die jetzt in ihrer vierten Auflage erschienen ist. Herausgeber ist die Familien- und Krankenpflege e.V. (FuK), deren Mitarbeiterinnen Mechthild Nijhuis und Claudia Schröder seit Jahren mit den Tücken der Pflegeversicherung vertraut sind. Die beiden Expertinnen bieten auf 73 Seiten einen Überblick über die gesetzliche Leistungen und über die 2015 in Kraft getretenen Gesetzesänderungen.

Die Broschüre wurde erstmals 2007 aufgelegt, weil viele Patienten und Angehörige sich gewünscht hatten, Inhalte aus Beratungen später nachlesen zu können. Mit bundesweit 14 000 verkauften Exemplaren gilt Durchblick Pflegeversicherung als kleiner Bestseller zu Thema.

EURE FAVORITEN