Veröffentlicht inEssen

Nach wilder Raserei über die A40-Busspur: Polizei sucht nach Zeugen

Nach wilder Raserei über die A40-Busspur: Polizei sucht nach Zeugen

Essen. 

Wenn du die A40 des Öfteren mal entlangfährst – oder eher schleichst, dürfte dir die Busspur in der Mitte der aufgefallen sein.

Eventuell Straßenverkehrsgefährdung

Spätestens im Feierabendstau wünscht sich jeder dem Linienbus hinterherzufahren. Ein unbekannter VW Golf hat es wirklich getan – und wurde dabei gefilmt.

Ein anderer Autofahrer hatte den kleinen silbernen Flitzer von der A40-Überholspur in Fahrtrichtung Krayer Straße aufgenommen und das Video anonym bei Facebook hochgeladen.

————————————-

• Mehr Themen:

Wahnsinniges Facebook-Video: Golf rast auf Busspur über A40 in Essen

Rauchwolke bis in die Essener Innenstadt – Lkw mit 15 Tonnen Kunststoffstoßstangen brennt lichterloh

————————————-

Polizei sucht nach Zeugen

Doch auch wenn der Clip zum viralen Hit wurde, hat der Fahrer sich wahrscheinlich strafbar gemacht.

Die Polizei konnte den Fahrer bis jetzt jedoch nicht ausfindig machen. Und sucht nun deswegen nach den Urhebern des Videos oder anderen Zeugen, die den Golf gesehen haben könnten.

Möglicherweise erinnert sich ein Passant, der an der Bushaltestelle gestanden haben soll, an das Auto.

Wenn du also etwas gesehen hast, melde dich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 0201/8290. (jgi)

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.