Veröffentlicht inEssen

Mysteriöse nächtliche Anrufe aus Düsseldorf! Hunderte Essener betroffen – was du jetzt wissen musst

Mysteriöse nächtliche Anrufe aus Düsseldorf! Hunderte Essener betroffen – was du jetzt wissen musst

tel.jpg
Die Anrufe kamen alle von einer Düsseldorfer Nummer. Foto: imago
Was wir bereits wissen

In der Nacht klingelte in Hunderten Essener Haushalten das Telefon

Dahinter steckte eine Düsseldorfer Nummer – und eine Mailbox

Essener Polizei ermittelt

Essen. 

Ein mysteriöser Fall beschäftigt die Essener Polizei.

In der Nacht zu Donnerstag klingelte in zahlreichen Essener Haushalten das Festnetz-Telefon. Die Essener wurden von einer Düsseldorfer Nummer angerufen.

Wer wurde angerufen?

Die Polizei Essen spricht von einer dreistelligen Zahl von Betroffenen in allen Essener Stadtteilen. Darunter waren auch die Privatnummern von Polizei-Beamten!

Auch Essener mit Geheimnummern seien unter den Angerufenen gewesen, berichtet Radio Essen.

Das Telefon klingelte in der Nacht und in den frühen Morgenstunden. Manche Essener wurden auch noch am Donnerstagmorgen angerufen.

Wer war am anderen Ende der Leitung?

Wer dranging, hörte laut Polizei nur eine Warteschleifenmusik. Bei einem Rückruf landeten die Angerufenen auf der gleichen Mailbox.

Die Polizei ermittelt nun, ob es sich um eine Betrugsmasche handelt. Allerdings: Das bloße Anrufen sei noch keine Straftat.

Wurdest du auch angerufen?

Dann melde dich bei der Essener Polizei. Angst musst du aber nicht haben. Bisher gibt es noch keine Hinweise auf eine Straftat.

Der Fall bleibt rätselhaft – wir halten dich über die Ermittlungen auf dem Laufenden.

Ein Polizeieinsatz in Mülheim schlägt aktuell hohe Wellen im Netz. Wurde Dawid (19) von Polizisten verprügelt? Hier gibt’s Infos ›