Essen

Mann (81) greift Frau mit Messer im Allee-Center Essen an: Jetzt ist der Hintergrund der Tat bekannt

Im Allee-Center in Essen wurde eine Frau von einem Mann (81) mit einem Messer angegriffen. (Archivbild)
Im Allee-Center in Essen wurde eine Frau von einem Mann (81) mit einem Messer angegriffen. (Archivbild)
Foto: Günter Müller/ ANC-NEWS

Essen. Ein 81-jähriger Mann hat im Allee-Center in Essen eine Frau (69) mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.

Die Frau konnte im Krankenhaus behandelt werden, es bestand zu keiner Zeit Lebensgefahr. Die Tat geschah am 10. September.

81-Jähriger greift Frau im Essener Allee-Center mit Messer an

Schon kurze Zeit danach konnte die Polizei den 81-Jährigen festnehmen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Messer-Attacke auf Allee-Center-Parkdeck in Essen: 81-Jähriger sticht Frau nieder

Wetter in Essen, Duisburg und Co.: Morgen wird es richtig heiß

• Top-News des Tages:

DAZN mit Großangriff auf Sky! Bundesliga bald nur noch im Stream?

FC Schalke 04 in der Krise und Max Meyer gefällt das – will er hier übel gegen seinen Ex-Club nachtreten?

-------------------------------------

Wie die Polizei am Montag, eine Woche nach der Tat, mitteilte, sitzt der Mann per Haftbefehl in einer psychiatrischen Klinik.

Eine Beziehung zwischen Opfer und Täter hat es nicht gegeben

Judith Herold von der Essener Polizei sagt: „Der Mann wird als psychisch krank eingestuft, was auch das Motiv zur Tat gewesen sein könnte.“

Denn: Opfer und Täter haben sich nicht gekannt, standen in keinerlei Beziehung zueinander. Somit war die Frau ein Zufallsopfer.

Der genaue Auslöser der Tat muss nun in der Klinik durch Befragungen ermittelt werden. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN