Veröffentlicht inEssen

Mann beschützt Frauen am Essener Hauptbahnhof und wird übel zusammengeschlagen

Mann beschützt Frauen am Essener Hauptbahnhof und wird übel zusammengeschlagen

Essen-Hauptbahnhof.jpg
Die Bundespolizei trennte die Kontrahenten am Essener Hauptbahnhof. (Archivbild) Foto: Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Essen. 

Sein couragiertes Eingreifen bezahlte ein 30-Jähriger am Hauptbahnhof Essen teuer.

Er hatte beobachtet, wie zwei Frauen gegen 23 Uhr von zwei Afghanen (22 und 27 Jahre) belästigt wurden. Der Syrer setzte sich daraufhin für die beiden Frauen ein.

Dies nahmen die beiden Männer zum Anlass, auf den Helfer aus Gevelsberg einzuschlagen.

————————————

• Mehr Themen:

Bernd Stelter macht in Köln Witz über AKK: Wütende Zuschauerin stürmt Bühne

Hartz 4: Schülerinnen verlangen mehr Geld: Gericht lehnt ab – und gibt ihnen wichtigen Rat

• Top-News des Tages:

Oscars 2019: Ärger bei ProSieben – Reporter Steven Gätjen wütend auf rotem Teppich

Pietro Lombardi mit wichtiger Botschaft: „Wir wollten’s schon länger machen“

————————————-

Essen Hauptbahnhof: Syrer beschützt Frauen und wird zusammengeschlagen

Die Bundespolizei funkte dazwischen und trennte die Kontrahenten. Auf der Wache nahmen sie die Personalien auf und befragten die Beteiligten. Wie genau sich die Situation dargestellt hat, müssen weitere Ermittlungen und Vernehmungen ergeben.

+++ Essen: Ehrenmord-Prozess – Richter wird laut und mahnt Angeklagte: „Überlegen Sie sich das gut!“ +++

Durch den Angriff erlitt der Gevelsberger eine Verletzung am Kopf und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung.

Bundespolizei ermittelt gegen die beiden Tatverdächtigen

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

„Da die beiden tatverdächtigen Asylbewerber über feste Wohnsitze verfügen, wurden sie später wieder entlassen“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. (mb)