Essen: Schwerer Unfall – Person verletzt! Rollerfahrer will abbiegen, dann kommt es zum Drama

Ein Rollerfahrer wurde bei einem Unfall in der Nacht zu Mittwoch schwer verletzt.
Ein Rollerfahrer wurde bei einem Unfall in der Nacht zu Mittwoch schwer verletzt.
Foto: WTVnews

Schwer verletzt nach heftigem Unfall: Rollerfahrer in Essen von Auto angefahren!

Am späten Dienstagabend kam es auf der Kreuzung Rodenseelstraße/Märkische Straße in Essen-Lethe zu einem heftigen Zusammenstoß eines Rollerfahrers mit einem Auto. Dabei wurde der Rollerfahrer schwer verletzt.

Essen: Auto kracht in Rollerfahrer – Mann wird lebensgefährlich verletzt

Gegen 23.45 Uhr wollte der 38-jährige Mann auf seinem Roller von der Märkischen Straße auf die Rodenseelstraße abbiegen, als ihm ein Auto mit zwei Personen entgegenkam.

+++Essen: Mysteriöser Vermisstenfall bei „Aktenzeichen XY“ – Notiz ist das letzte Lebenszeichen+++

Aus bislang ungeklärten Gründen übersah der Autofahrer den Roller und erfasste ihn frontal.

Essen: Rollerfahrer und Insassen des Autos müssen ins Krankenhaus

Durch den Zusammenstoß fiel der 38-Jährige aus voller Fahrt auf die Straße. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein von den Insassen des Autos gerufener Krankenwagen brachte den Mann kurze Zeit später in ein nahegelegenes Krankenhaus.

----------------------------

Mehr Nachrichten aus Essen:

Essen: RWE verpasst Platz 1 ++ rund 500 Fans feiern am Stadion ++ BVB tritt mit Video nach

Essen: Damit begrüßt Stadt nun Impflinge – du kennst es bereits aus einer anderen Ecke der City

Essen: Rathaus Galerie vor Umbau! DAS ist für die Shopping-Meile geplant

Essen: Seniorin sitzt auf Bank – plötzlich kommt es zum Skandal

-----------------------------

Auch der Autofahrer und sein Beifahrer wurden zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht. Sie erlitten bei dem Crash einen Schock. Der Roller des Schwerverletzten ist ein Totalschaden.

Bei einem anderen Einsatz waren Feuerwehr und Krankenwagen in Essen mit einer Explosion konfrontiert. Was passiert ist, kannst du HIER nachlesen. (kk)