Veröffentlicht inEssen

Limbecker Platz: Dieser neue Shop erhält Einzug in Essen – rätselhafte Neueröffnung

limbecker.jpg
Foto: IMAGO / NurPhoto

Essen. 

Nach den vielen traurigen Nachrichten von Schließungen während der aktuellen Corona-Pandemie gibt es nun auch endlich wieder gute Neuigkeiten vom Limbecker Platz in Essen!

Auf Facebook gibt Limbecker Platz in Essen bekannt: Es wird einen neuen Laden geben!

Limbecker Platz in Essen: Neueröffnung in Sicht

Leerstehende Läden, die Schaufenster mit Zetteln überklebt, auf denen geworben wird: „Verkaufsfläche zu vermieten“. Was vor der Pandemie keine Seltenheit war, wurde durch Corona noch mehr verstärkt.

Doch jetzt gibt es zur Abwechslung auch mal gute Neuigkeiten! Denn ein neuer Laden wird bald in das Einkaufszentrum am Limbecker Platz einziehen.

——————————————————————————-

Das ist der Limbecker Platz in Essen:

  • ist seit dem 18. Jahrhundert ein zentraler Platz im Nordwesten der Innenstadt von Essen
  • 2009 wurde der Platz für 300 Millionen Euro neugestaltet und ein Einkaufszentrum erbaut
  • er hat eine Verkaufsfläche von insgesamt 70.000 Quadratmetern
  • somit können bis zu 200 Läden Besuchern ihre Angebote präsentieren

——————————————————————————-

++++ Limbecker Platz Essen: Kunden müssen DAS jetzt wieder beachten – und sind gar nicht glücklich darüber ++++

Limbecker Platz in Essen: „Hast du eine Idee?“

Auf Facebook verkündet das Social Media-Team vom Limbecker Platz schon die Neuigkeiten: „I am so excited! Wir können es kaum abwarten, bald eröffnet ein neues Highlight bei uns im Center.“ Dazu werden fünf Emojis gepostet: Eine Person beim Sport, eine Zielflagge, ein Bildschirm, eine Tasse Kaffee und ein Controller – gefolgt von der Frage: „Hast du eine Idee?“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dazu postet das Center Bilder von den Renovierungsarbeiten, die aber noch nicht allzu viel preisgeben.

——————————————————————————-

Das könnte dich auch interessieren:

Essen: Wichtige Bahn-Linie wieder in Betrieb – hier alle Infos

Saturn in Essen: Angestellter packt aus – „Kollegin wurde bespuckt an der Kasse“

Essen: Rü-Oktoberfest 2021 findet statt! Doch Veranstalter fällt drastische Entscheidung

Essen: SEK-Einsatz am Sonntag! Eine Frau befand sich in akuter Gefahr

——————————————————————————-

Limbecker Platz in Essen: Wand für Streams wurde bereits aufgebaut

Schon erraten, worum es sich handelt? Ein Nutzer hat es schon herausbekommen: Denn „Esport Arcade“ hält seine Fans ebenfalls mit Info-Posts auf Facebook auf dem Laufenden.

Zuletzt postete das Spiele-Unternehmen ein Video vom Aufbau der neuen Wand für Streams. „Auf dieser Videowall über der Bühne werdet ihr zukünftig in der Esport Arcade im Limbecker Platz in Essen coole Trailer, Ankündigungen und natürlich auch Streams bestaunen können“, schreibt das Team dazu.

++++ Essen: MediaMarktSaturn schließt Filialen! Aber es gibt auch gute Nachrichten ++++

Wann „EsportArcade“ seine Türen für Gamer-Fans öffnen wird, ist derzeit noch ungewiss. Allzu lange wird es aber wahrscheinlich nicht mehr dauern. Also dann: Auf die Controller, fertig und los!

Essen: SEK-Einsatz in Frohnhausen

Im Essener Stadtteil Frohnhausen gab es derweil einen großen SEK-Einsatz. Eine Frau schwebte in akuter Gefahr (hier alle Details).