Das aktuelle Wetter Essen 22°C
Grausiger Fund

Leichenteile in Werdener Waldgebiet entdeckt

28.10.2012 | 18:48 Uhr
Leichenteile in Werdener Waldgebiet entdeckt
Der Fund von Leichenteilen in Werden beschäftigte dieses Wochenende Polizei und Feuerwehr.Foto: Sascha Fromm

Essen.   Nachdem in einem Waldgebiet in Werden Leichenteile entdeckt wurden, sperrten und durchquerten Polizei und Feuerwehr das Gebiet nahe der Jugendherberge Essen – und fanden weitere menschliche Körperteile. Weiteres soll die Rechtsmedizin klären.

Der Fund von Leichenteilen in Werden beschäftigte dieses Wochenende Polizei und Feuerwehr. Am Samstagabend wurden sie über den Fund im Waldgebiet nahe der Jugendherberge informiert. Die Kreuzung Oberer Pustenberg/Klemensborn wurde abgesperrt und das Gebiet durchkämmt. Am Sonntag setzten die Beamten ihre Suche fort und fanden weitere menschliche Körperteile. Erst am Abend wurde die Sperrung rund um die Kreuzung Oberer Pustenberg/Klemensborn aufgehoben.

„Wir gehen davon aus, dass sie von einer Person stammen, die dort schon etwas länger liegt“, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Näheres müsse die Rechtsmedizin nun klären. Die Polizei will nicht ausschließen, dass es sich um ein Kapitaldelikt handelt: „Es könnte auch alles andere sein. Die Ermittlungen sind erst am Anfang.“

Pascal Hesse

Kommentare
29.10.2012
20:36
Leichenteile in Werdener Waldgebiet entdeckt
von Xavinia | #4

OMG!
Es handelt sich also um die junge Frau aus Werl, die seit April vermisst wurde.

Die allerletzte Hoffnung der Eltern, dass Liesa noch lebt, ist...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Konkurrenten helfen Essener Dachdeckerbetrieb nach Großbrand
Familienbetrieb
Bei einem Brand im Dachdeckerbetrieb Schulz in Essen-Leithe geht der Schaden in die Hunderttausende. Familienbetrieb mit zehn Mitarbeitern in Not.
A40-Sperrung – Staus auf Umleitungen stressen Autofahrer
A40-Sperrung
Die A40-Sperrung sorgt für Stau und zähfließenden Verkehr auf den innerstädtischen Straßen: Huttrop, Steele und Freisenbruch besonders betroffen.
Neue Straßenbahn liegen geblieben – Hitze wohl Ursache
NF 2
Eine Straßenbahn der Linie 106 ist Mittwochmorgen unweit der Haltestelle Alfred-Krupp-Schule in Frohnhausen liegen geblieben.
Drogenhandel im bürgerlichen Essener Süden vor Gericht
Prozess
Junge Männer sind sie, kommen aus geordneten Verhältnissen – und verdienten ihr Geld mit Drogen. Jetzt muss einer von ihnen ins Gefängnis.
Smag Sundance-Festival senkt nach Shitstorm Wasserpreise
Shitstorm
Nach Kritik an Wasserpreisen von fünf Euro je Liter haben die Veranstalter des Sundance die Preise gesenkt. Zudem gibt es kostenlos Frischwasser.
Fotos und Videos
Staus auf A40-Umleitungen
Bildgalerie
A40-Sperrung
Lagerhalle in Essen abgebrannt
Bildgalerie
Großbrand
Schichtkohl
Bildgalerie
Das isst der Pott (10)
article
7238422
Leichenteile in Werdener Waldgebiet entdeckt
Leichenteile in Werdener Waldgebiet entdeckt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/leichenteile-im-werdener-waldgebiet-entdeckt-id7238422.html
2012-10-28 18:48
Essen