Essen

Korfball, Poledance oder doch lieber Unterwasser-Rugby - diese verrückten Sportkurse bietet die Uni Duisburg-Essen an

Auch Poledance wird als Kurs an der Universität Duisburg-Essen angeboten. (Symbolbild)
Auch Poledance wird als Kurs an der Universität Duisburg-Essen angeboten. (Symbolbild)
Foto: Imago

Essen. Fußball, Badminton oder doch lieber Argentinischer Tango? Die Studenten an der Universität Duisburg-Essen haben neben dem Büffeln auf dem Sitzfleisch auch genügend Möglichkeiten in Sport- und Fitnesskursen ihren Bewegungsdrang auszuleben.

Kurse online buchbar

Das Programm ist auf der Seite des Hochschulsports einsehbar und ab bestimmten Terminen online buchbar. Eigentlich ganz easy, doch sobald man das Angebot durchgeht, wird man von der Fülle an Möglichkeiten fast erschlagen.

Wing Chun, Burlesque, Slings, Unterwasser-Rugby, Parkour, Lacrose, Floorball - das Hochschulsport-Team hat sich scheinbar zur Aufgabe gemacht, jede mögliche Sport-, Fitnesss oder auch Tanzart ins Ruhrgebiet zu holen.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Anwesenheitspflicht an Unis im Ruhrgebiet - wann die Pflicht kommt

Nach Finanzskandal: Warum hat die Uni Essen immer noch kein neues Café hat

Dieses Spezialtraining bringt JEDEN an seine Grenzen: Warum es sich trotzdem besonders für Schwergewichtige eignet

• Top-News des Tages:

Mutter (47) spendet jungem Mann etwas zu essen – dann ergreift er plötzlich ihre Tochter (13)

Auto rast auf der A59 bei Duisburg in den Gegenverkehr: Ermittlungen gegen lebensgefährlich verletzte Falschfahrerin (44)

-------------------------------------

Die Kurse, die in der Regel wöchentlich in Duisburg und Essen angeboten werden, finden in den Semestern, teils aber auch in der vorlesungsfreien Zeit statt.

Und das meistens auch noch zu echten Schnäppchenpreisen: Denn für Studenten der Uni Duisburg-Essen sind die Kurse im Vergleich zu externen Angeboten echt günstig.

Auch für Nichtstudenten buchbar

Was viele aber nicht wissen - die meisten Kurse sind auch für externe Studenten und Nichtstudierende buchbar. In der Regel kostet das dann ein bisschen mehr, aber ist immer noch bezahlbar.

Wenn du also auch Lust hast auf verrückte Sachen wie Bollywood-Dance, Japanische Schwertkampfkunst oder Ultimate Frisbee hast, das ganze Programm findest du hier >>

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

 
 

EURE FAVORITEN