Essen

Stromausfall im Uni-Klinikum Essen sorgt für Störungen – das musst du jetzt wissen, wenn du ins Krankenhaus willst

Im Klinikum Essen gab es Freitagabend einen Stromausfall  – die Auswirkungen liest du hier.
Im Klinikum Essen gab es Freitagabend einen Stromausfall – die Auswirkungen liest du hier.
Foto: imago images/Symbolbild

Essen. Stromausfall im Universitätsklinikum Essen. Am Freitagabend sind mehrere Server im Rechenzentrum beschädigt worden – ein technischer Defekt. Betroffen waren unter anderem das Krankenhaus-Informationssystem, Internetseiten und die E-Mail-Kommunikation. Experten arbeiten seitdem auf Hochtouren.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Großbrand in Essen: Fabrik in Flammen – wegen des hergestellten Produkts verbreitet sich das Feuer rasend schnell

Essen: Leichen auf dem Kennedyplatz – das steckt dahinter

• Top-News des Tages:

GZSZ: Dieser Star will zurück in die Serie – doch das ist eigentlich unmöglich

-------------------------------------

Klinikum Essen: Das musst du jetzt wissen

Dennoch: auch am Montag kann es in der Uniklinik Essen vereinzelten Störungen im Regelbetrieb kommen. Der Grund: Das Krankenhaus-System mit den Informationen über die Patienten hat auch unter dem Stromausfall gelitten. Deshalb müssen die Patienten damit rechnen, dass der Krankenhausalltag etwas langsamer läuft. „Wir bitten um Verständnis, wenn es im Ablauf zu Verzögerungen und zu Wartezeiten kommen sollte“, so Thorsten Schabelon, Leiter Stabsstelle Marketing und Kommunikation.

 
 

EURE FAVORITEN