Veröffentlicht inEssen

Kita-Plätze in Essen: 1200 Email-Adressen veröffentlicht – Geschäftsführerin von „Little Bird“ entschuldigt sich bei betroffenen Eltern

Kita-Plätze in Essen: 1200 Email-Adressen veröffentlicht – Geschäftsführerin von „Little Bird“ entschuldigt sich bei betroffenen Eltern

Little Bird.jpg
Ein dicker Fehler ist der Geschäftsführerin von „Little Bird“ unterlaufen. Foto: Funke Foto Services

Essen. 

Ein dicker Fehler ist der Geschäftsführerin des Kita-Platz-Vormerksystem „Little Bird“ in Essen passiert. Sie hatte eine E-Mail an die dort angemeldeten Familien geschrieben. Und in dieser E-Mail waren im Verteiler alle 1200 E-Mail-Adressen der Mitbewerber enthalten, wie die berichtet.

So konnte jeder sehen, wer sich noch auf einen Kita-Platz bewirbt. Die betroffenen Eltern sind entsetzt. Die Geschäftsführerin hat sich entschuldigt.

Bei manchen Mail-Adressen sollen sogar Geburtsjahr und Arbeitsplatz des Betroffenen zu lesen gewesen sein.

Mehr News:

AfD-Mann Pretzell: „Ich erwarte immer noch ein Dankesschreiben von Armin Laschet“

„Die SPD ist ganz unten angekommen“: Das sind die Pressestimmen zur Wahl in NRW

Oh nein! Schwerverletzter Hund irrt bei Oberhausen über die Autobahn