Veröffentlicht inEssen

KFZ-Zulassungsstelle in Essen-Borbeck schließt für zwei Monate – Mitarbeiter werden woanders gebraucht

KFZ-Zulassungsstelle in Essen-Borbeck schließt für zwei Monate – Mitarbeiter werden woanders gebraucht

Borbeck1.JPG
Das Straßenverkehrsamt in Borbeck schließt zwei Monate. Foto: DERWESTEN
  • Die KFZ-Zulassungsstelle in Essen-Borbeck schließt für zwei Monate
  • Grund: Die Sommerferien stehen vor der Tür
  • Die Hauptstelle in Steele braucht die Mitarbeiter

Essen. 

Die Sommerferien stehen vor der Tür, die Hauptreisezeit steht an. Und die KFZ-Zulassungsstelle in Essen-Borbeck macht die Tore dicht. Der Grund für die Stadt Essen, das Amt für ganze zwei Monate zu schließen: Die Mitarbeiter sollen das Amt in Steele verstärken.

Denn während der Sommerferien kommen mehr Menschen zur KFZ-Zulassungsstelle, weil sie mehr Zeit haben. Dadurch wird der Andrang höher und die Angestellten im Straßenverkehrsamt Steele kommen nicht mehr hinterher.

———————————————-

• Mehr Themen:

Ein Essener macht Draxler & Co die Haare schön – Mustafa Mostafa ist der Frisör der Nationalelf

Hä?! Gelsenkirchenerin meldet Auto ab – und bekommt Knöllchen, weil jemand mit ihren Kennzeichen geblitzt wird!

„Ich bin keine Sprechstundenhilfe“ – was deine Arzthelferin so richtig an dir nervt

———————————————-

Warum bleibt dann aber nicht auch die Nebenstelle in Borbeck geöffnet, um die Hauptstelle in Steele zu entlasten? „Die Mitarbeiter werden in Steele gebraucht. Dort sollen sie zentriert die Anträge abarbeiten. Deshalb wird Borbeck geschlossen“, heißt es von der Stadt.

Vom 3. Juli bis zum 1. September bleibt die Zulassungsstelle geschlossen. Anträge werden nun in Steele bearbeitet. Dort kann es zu langen Wartezeiten kommen, wenn du dir vorher online keinen Termin gemacht hast.

Diese Regelung gibt es bereits seit einigen Jahren. Das Problem, das immer wieder aufkommt: Personalmangel. Denn die Mitarbeiter in Steele brauchen die Unterstützung der Borbecker, um der Anträge Herr zu werden.