Kettwig bietet Musik und gutes Essen

Vor dem Rathaus und entlang der Schulstraße haben die Meilen-Gastronomen ihre Zelte aufgebaut.
Vor dem Rathaus und entlang der Schulstraße haben die Meilen-Gastronomen ihre Zelte aufgebaut.
Foto: WAZ FotoPool
Die 18. Kettwiger Meile ist eröffnet - noch bis Sonntagabend gibt es in der Altstadt Musik und gutes Essen.

Essen-Kettwig..  In der Kettwiger Altstadt bieten noch bis Sonntagabend neun Gastronomen ihre Meilenmenüs an - und auf den beiden Bühnen am Rathaus und an der Kirchfeldstraße gibt’s ein strammes Musikprogramm.

Veranstalter Heimat- und Verkehrsverein hat die Meile vom Ruhrufer zurück in die Altstadt geholt. Keine acht Wochen Zeit blieben HVV und Organisator Eberhard Kühnle nach dieser Entscheidung für die Planung.

Quasi zur Belohnung für den Vorbereitungsstress gab es zum Start am Donnerstagnachmittag allerbestes Meilenwetter und Musik von The Fellows Trio und italienische Klänge mit Kettwig-Stammgast Riccardo Doppio. Foto: reiner worm

EURE FAVORITEN