Veröffentlicht inEssen

Kassiererin Maurike Maaßen aus Essen: Das brauchen wir von der nächsten Regierung

Kassiererin Maurike Maaßen aus Essen: Das brauchen wir von der nächsten Regierung

Essen. 

Neulich wollte ein Kunde ein Selfie mit ihr machen. Maurike Maaßen ist bekannt – in ihrem Viertel und weit darüber hinaus.

Zwei Mal war sie als Gast bei Anne Will. Sie sagt Politikern ihre Meinung, frei heraus. Vor vermeintlichen Autoritäten hat sie keine Scheu.

Martin Schulz (SPD) besuchte Maurike Maaßen in Essen

Und weil Maurike Maaßen ein hartnäckiger Mensch ist, hat sie es auch geschafft, dass Kanzlerkandidat Martin Schulz sie und viele ihrer Kollegen in Essen besucht hat, um sich ihre Probleme anzuhören.

————————————-

• Mehr zu Maurike Maaßen:

„Dieses Beispiel für Ungerechtigkeit ist etwas Besonderes“: Verkäuferin aus Essen-Altendorf beeindruckt Martin Schulz

Nach Anne-Will-Auftritt: So kämpft Kassiererin aus Essen-Altendorf gegen unfaire Job-Bedingungen

Resolute Verkäuferin aus Essen bringt SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz bei Anne Will in Bedrängnis

————————————-

Aber Maurike Maaßen ist kein Star, sie hat nicht viel Geld, lebt nicht in einem großen Haus. Die Kassiererin arbeitet in Teilzeit bei einem Discounter. Von ihrem Gehalt versorgt sie auch ihren Mann, der nicht mehr arbeiten kann.

Kein Luxus in Essen-Altendorf

Sie leben zusammen in einer Dachgeschosswohnung in Essen-Altendorf. Urlaub? Gibt es nicht. Der einzige Luxus ist die Jahreskarte für den Gelsenkirchener Zoo.

Dass ihr die Menschen jetzt zuhören, freut Maurike Maaßen. Die Gewerkschafterin hat eine klare Meinung zur Politik und kennt sich aus. Seit Jahren kämpft sie für mehr Gerechtigkeit für Angestellte.

Was brauchen wir von der nächsten Regierung?

In 19 Tagen ist Bundestagswahl. Wir haben sie gefragt: Was brauchen wir wirklich von der nächsten Regierung?