Essen

Nachfolger von Bauhaus in Rüttenscheid steht wohl fest – dieses Fitnesstudio macht in Essen seine erste Ruhrpott-Filiale auf

Foto: Funke Foto Services

Essen. Nach 47 Jahren hatte die Baumarktkette Bauhaus ihre Filiale in Essen-Rüttenscheid schließen müssen. Das Ladenlokal steht seit über einem halben Jahr leer. Jetzt gibt es neue Infos zum möglichen Nachmieter des Gebäudes.

Gerüchte hatte es schon länger gegeben, oft war von einem Fitnessstudio die Rede. Und die Gerüchte verdichten sich: John Reed Fitness bestätigt, dass ein Studio der Kette auf der Klarastraße in Essen eröffnet wird. Die genaue Hausnummer wollen sie allerdings noch nicht mitteilen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Alle wollen an die „Rü“ in Essen - So umkämpft ist ein leerstehendes Ladenlokal auf der Rüttenscheider Straße

Darum muss das Bauhaus am Rüttenscheider Stern in Essen dicht machen - auch wenn es gar nicht will

• Top-News des Tages:

Gefährliche Aktion! Unbekannter schmeißt Bierflasche von Brücke auf die A40 – und trifft damit das Auto eines Esseners (52)

Säure-Attacke auf Mehrfamilienhaus in Mülheim – Polizei sucht Täter

-------------------------------------

Da es auf der überschaubaren Klarastraße sonst derzeit keine leerstehenden Immobilien gibt, die in der Größenordnung eines Fitnessstudios spielen, liegt der Schluss nahe: John Reed Fitness zieht wohl nach Essen in das ehemalige Bauhaus-Ladenlokal.

Das Fitnessstudio, das sich selbst als „Fitness Music Club“ bezeichnet, ist ein Eigengewächs der McFit-Gruppe, legt Wert auf die Mischung zwischen Sport, Lebensstil und Musik, wie es auf der Homepage des Studios heißt. Außerdem sollen sich die Mitglieder wie zuhause fühlen. Die Einrichtung erinnert eher an ein Wohnzimmer als an ein Studio.

John Reed Fitness in Essen: Bereits 14 Filialen in Deutschland

Filialen der Fitnesskette gibt es bereits weltweit, in Deutschland sind sie bisher in Berlin, Bonn, Dortmund, Hamburg, Erfurt, Düsseldorf, Koblenz, Moers und Potsdam vertreten.

Im Winter 2018 soll die Eröffnung stattfinden auf der Klarastraße, ein genaues Datum steht noch nicht fest.

Die Mitgliedschaft kostet ab 25 Euro monatlich, wer gerne auch bei McFit-Studios und High5 trainieren möchte, muss 30 Euro im Monat auf den Tisch legen.

John Reed Fitness: Mitgliedschaften von 25 bis 40 Euro

Die Mitgliedschaft Gold kostet monatlich 40 Euro, da sind dann aber auch alle Extras inklusive und du kannst noch einen Freund mitbringen.

Nach zwei Jahren wirst du übrigens eine Stufe höher gesetzt und erhältst dann mehr Extras – zahlst allerdings dann auch mehr.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen