Essen

Jens Büchner: Mia Julia verrät – DAS habe ich Witwe Danni auf der Bühne zugeflüstert

Jens Büchner starb am 17. November.
Jens Büchner starb am 17. November.
Foto: imago

Essen. Es ist der große Abschied von einem der bekanntesten „Goodbye Deutschland“-Auswanderer: Samstag treten die Stars der Mallorca-Szene für einen der ihrigen auf. Für Jens Büchner.

Jens Büchner war am 17. November einem schweren Krebsleiden erlegen. Lange hatte er gekämpft, doch diesen Krieg hat er verloren.

Jens Büchner: Abschiedskonzert in der Grugahalle

Ihm zu Ehren also sind sie alle in die Essener Grugahalle gekommen: Jürgen Drews, Mia Julia, Costa Cordalis, Mickie Krause... die Liste ließe sich beliebig erweitern.

Und auch eine, der es an diesem Tag vielleicht eher nicht nach Partyschlager dürsten dürfte: Danni Büchner. Die geliebte Ehefrau von Jens Büchner. Mutter seiner Kinder.

Jens Büchner: Witwe Danni spricht zu den Fans

Goodbye, Jens Büchner! Abschied vom Kultauswanderer!( †49)

Am Samstagabend starb Jens Büchner.
Goodbye, Jens Büchner! Abschied vom Kultauswanderer!( †49)

Sie wird sich an diesem Tag nicht zurückziehen. Sie wird auftreten. Sich der Situation stellen. Gegen kurz nach halb drei soll sie auf die Bühne kommen. Wie der Veranstalter bekannt gab, soll zunächst ein Video von „Goodbye Deutschland“ gezeigt werden. Der Serie, die Jens Büchner berühmt machte. Dann wird Danni sprechen.

Wir berichten live aus der Essener Grugahalle:

Zum Tod von Jens Büchner: „Er hat immer Wort gehalten"

Veranstalter Markus Krampe erklärt: „Im Ruhrgebiet ist der Schläger zu Hause. Da wusste ich, dass die Hütte relativ schnell voll ist.“ 5000 Menschen sind gekommen, die Halle ist voll.

Krampe kannte Jens Büchner seit Jahren. „Ich habe Jens Büchner 2014 kennengelernt. Wir haben uns häufig auf Mallorca getroffen. Er war mit seiner Frau auch oft bei uns zum Essen. Auch letzten Sommer, als noch keiner was davon geahnt hat.“

Krampe hält viel vom verstorbenen Schlagersänger: „Er hatte einen sehr sehr geraden Charakter. Er hat immer Wort gehalten. Alles was wir besprochen haben, wurde umgesetzt. Deswegen ist der Verlust natürlich riesig.“

Sänger Noel Terhorst covert „Amoi seg ma uns wieder“ von Andreas Gabalier. Ein bewegender Moment: Die Halle ist ein einziges Lichtermeer.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Jens Büchner bei „Goodbye Deutschland“– Sender zeigt die letzten Tage des Kult-Auswanderers

Jens Büchner: Video-Aufnahmen zeigen sein Leiden kurz vor dem Tod

Tod von Jens Büchner: Danni meldet sich mit bewegender Videobotschaft zurück – „Jens wird den Himmel rocken!“

Jens Büchner: Danni teilt bisher unveröffentlichtes Bild von Malle-Jens – und rührt zwei Monate nach seinem Tod zu Tränen

-------------------------------------

Jens Büchners Frau Danni weint bittere Tränen, bedankt sich immer wieder bei den Fans.

„Ich hab mir eigentlich vorgenommen nicht zu weinen, aber er hätte das gemocht. Er hätte sich so sehr gefreut. So viele Menschen, die ihn beachtet hätten, die sich über ihn freuen.“

Die Anteilnahme in den letzten Wochen und Monaten bedeute ihr viel, "zu wissen, dass so viele Menschen ihn mochten. Ich möchte auch meinen Kindern denken, denn ohne meine Kinder würde ich hier heute nicht mehr stehen.“ Eine etwas überraschende Bitte hat sie an die Fans von ihrem Mann: „Bitte singt, und tanzt und trinkt so laut, dass er alles im Himmel hört.“

Jens Büchner: Mia Julia hat den schwersten Job

Sängerin Mia Julia tritt direkt nach Danni Büchner auf die Bühne - wohl der schwerste Job des Tages. Sichtlich kämpfte sie mit den Tränen. Im kurzen Gespräch nach dem Auftritt ist sie immer noch berührt: „Wenn ich daran denke, bekomme ich schon wieder Gänsehaut. Auch wenn man die Tochter sieht, wie sie da saß und geweint hat.“

Leise flüsterte sie Danni und ihrer Tochter Jada, die mit Danni in Essen ist, auf der Bühne zu, dass „sie lächeln sollten, weil Jens sie wahrscheinlich sieht.“

Der vorläufige Zeitplan:

  • 13.55 Uhr: Annabel Andersson
  • 14.20 Uhr: Noel Terhorst
  • 14.50 Uhr: Mia Julia
  • 15.05: Frenzy Blitz
  • 15.30 Uhr: Mickie Krause
  • 16.00 Uhr: Jürgen Drews
  • 16.30 Uhr: Menderes Bagci
  • 16.55 Uhr: NEON
  • 18.00 Uhr: Achim Petry
  • 18.35 Uhr: Hot Banditoz
  • 19.00 Uhr: Anna-Maria Zimmermann
  • 19.30 Uhr: Michael Fischer
  • 19.55 Uhr: Jay Khan
  • 20.20 Uhr: Lorenz Büffel
  • 20.50 Uhr: Olaf Henning
  • 21.20 Uhr: Cordalis
  • 21.50 Uhr: DJ Düse
  • 22.20 Uhr: Stereoact

+++ Jens Büchner tot: DIESER Mann lässt Danni Büchner wieder lächeln +++

Das ist Jens Büchner

Jens Büchner ist einem breiteren Publikum durch die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland bekannt geworden. 2010 wanderte er mit seiner Ex-Freundin Jennifer Matthias nach Mallorca aus. Das brachte ihm auch den Spitznamen Malle-Jens ein.

Stationen in Jens Büchners Leben

  • 1969 in Zwenkau geboren
  • Ausbildung zum Schlosser
  • Von 1987 bis 1990 arbeitete er für die Staatssicherheit der DDR
  • Später arbeitete er in einer Tankstelle und der Gastronomie
  • In den 2000ern arbeitete er freiberuflicher Finanzwirt
  • 2010 wanderte er mit seiner Freundin Jennifer Matthias nach Mallorca aus
  • Nach der Trennung arbeitete er ab 2014 als Partysänger
  • 2017 Teilnahme am RTL-Dschungelcamp
  • 2015 lernte er Daniela Karrabas kennen, 2017 heirateten sie auf Mallorca
  • Er galt als Kult-Auswanderer der Vox-Serie „Goodbye Deutschland“
  • Im November 2018 erlag er auf Mallorca einem Krebsleiden
 
 

EURE FAVORITEN