Essen

Jens Büchner: Mallorca-Stars planen riesige Benefiz-Party in Essen für seine Familie – doch die will das Geld nicht

Jens Büchner ist Mitte November verstorben. Nun veranstalten zahlreiche Mallorca-Stars ein Benefiz-Konzert für seine Familie.
Jens Büchner ist Mitte November verstorben. Nun veranstalten zahlreiche Mallorca-Stars ein Benefiz-Konzert für seine Familie.
Foto: dpa

Essen. Der Tod von Jens Büchner hat viele Menschen in Deutschland berührt. Mitte November erlag der beliebte TV-Auswanderer einem Krebsleiden.

Der Star der Vox-Doku-Soap „Goodbye Deutschland“ hinterlässt seine Frau Daniela Büchner und insgesamt acht Kinder - fünf leibliche und drei adoptierte. Sie müssen nun ohne die Einnahmen des erfolgreichen Partysänger über die Runden kommen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Markus Lanz packt aus: Das passiert wirklich hinter den Kulissen des ZDF-Talks

„Rosins Restaurants“: Seltsames Gericht sorgt für Kopfschütteln - Rosin: „Das ist unterirdisch“

• Top-News des Tages:

ARD-Moderatorin postet schlüpfriges Busen-Bild auf Instagram – Til Schweiger findet es „geil“

Stefanie Tücking beigesetzt: Diesen wichtigen Wunsch hatte die Kult-Moderatorin noch

-------------------------------------

Jens Büchner: Mallorca-Stars treten in Grugahalle auf

Um der Familie zu helfen soll es nun ein großes Benefizkonzert geben - in Essen. Am 23. Februar treten zahlreiche Mallorca-Stars unter dem Motto „Goodbye Jens – Party-Stars halten zusammen“ in der Grugahalle auf. Die Einnahmen sollen komplett an die Familie von Jens Büchner gehen.

Bei dem Konzert treten folgende Sänger auf:

  • Mia Julia
  • Mickie Krause
  • Costa Cordalis
  • Die Atzen
  • Jürgen Drews
  • Olaf Henning
  • Norman Langen

Das Konzert wird vom Markus Krampe organisiert, er ist der Macher hinter den Olé-Schlagerpartys. „Ich habe Jens sehr geschätzt.

Große Anteilnahme am Tod von Jens Büchner

Die vielen öffentlichen Anteilnahmen helfen aber der Familie nicht wirklich weiter. Deshalb habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen, die Kinder von Jens im Rahmen eines großen Konzertes zu unterstützen und ihnen die Erlöse des Events zuzuführen“, so Krampe auf der offiziellen Webseite des Konzerts.

+++ Nach Jens Büchners Tod: Rührende Geste von gutem Freund treibt Fans Tränen in die Augen +++

Und weiter: „Fast alle haben spontan zugesagt und treten gerne ohne Gage auf.“

Daniela Büchner denkt schon weiter

Doch Daniela Büchner denkt laut „Bild“ schon weiter. Sie möchte den Großteil ihres Geldes demnach nicht für sich sondern einer Kinderhilfsorganisation spenden. Denn laut Daniela Büchner gibt es „Hunderttausende Kinder in Deutschland, denen es schlechter geht als unseren Kindern.“

+++ Jens Büchner: Witwe Daniela in tiefer Trauer – jetzt droht das nächste Drama +++

Das Konzert findet am Samstag, 23. Februar, in der Essener Grugahalle statt. Die Tickets kosten 16,90 Euro und können HIER gekauft werden.

Jens Büchner war zwischen 2011 und 2018 regelmäßig bei „Goodbye Deutschland“ zu sehen. In dieser Zeit erlebten die Zuschauer Höhen und Tiefen im Leben des Auswanderers. Neben beruflichen Katastrophen, der Trennung von der Verlobten Jennifer Matthias und seiner Umschulung zum Partysänger gehörte dazu auch die Hochzeit mit Daniela im Jahr 2017 sowie die Geburt ihrer beiden Zwillinge.

 
 

EURE FAVORITEN