Veröffentlicht inEssen

In High-Heels durch Berlin, im Pott wieder der Junge von nebenan: „Essen wird immer meine Heimat bleiben“

In High-Heels durch Berlin, im Pott wieder der Junge von nebenan: „Essen wird immer meine Heimat bleiben“

121374470.jpg
Foto: Funke Foto Services
  • Veit Alex verdient sein Geld als androgynes Model
  • Der 21-Jährige wird von Topdesignern aus Deutschland und Europa gebucht
  • Trotzdem ist er sich sicher: „Essen wird immer meine Heimat bleiben“

Essen. 

Montags in Hamburg, mittwochs Berlin: dann eine Woche in Köln und ab nach Dublin. Veit Alex ist auf den Laufstegen der Top-Designern in Deutschland und Europa gefragt. Seine Besonderheit: Der 21-Jährige wird als androgynes Model gebucht, trägt Frauenkleider, High-Heels und Lidschatten.

Doch während es andere Models schnell endgültig in die großen Mode-Metropolen zieht, bleibt Veit Alex in seiner Heimatstadt Essen fest verwurzelt. Warum, erklärt er dir im Video.

Noch mehr gute Gründe, Essen toll zu finden:

Diese Essenerinnen verschenken Weihnachtsbäume an bedürftige Familien

Das Ende einer Ära: Kumpel kommen zur emotionalen Premiere der Doku „Schicht im Schacht“ in die Lichtburg

Musik aus dem Pott – wir stellen dir die Newcomer-Band CHAI KHAT vor