Essen

Imbiss-Check Ruhrgebiet: Der Neue im Essener Südviertel - so schmeckt's in der „Snack'n'Roll Garage“

Aus dem Foodtruck "Snack'n'Roll" ist ein Restaurant im Essener Südviertel geworden.

Beschreibung anzeigen
  • DER WESTEN testet die Imbissbuden im Revier
  • Welcher schmeckt besonders gut, wo gibt's billig und lecker?
  • Heute: Cheeseburger und Chili-Cheese-Pommes in der „Snack'n'Roll Garage“ im Essener Südviertel

Essen. Lammcarré auf geschmortem Fenchel in Safran-Weißwein-Sauce? Dat is' nicht Ruhrpott! Wir essen ehrlich, wollen wat Ordentliches zwischen die Kauleisten.

Schmecken darf es aber trotzdem. Deshalb checkt DER WESTEN für dich die Imbissbuden im Revier. Wo ist es besonders lecker, wer hat unschlagbare Preise und wo gibt’s den Snack, den du garantiert noch nie probiert hast? Wir finden's für dich raus.

Heute: Cheeseburger mit Chili-Cheese-Pommes in der Snack’n’Roll Garage in Essen

------------------------------------

• Mehr Imbiss-Checks:

Imbiss-Check Ruhrgebiet: So schmeckt's im Porky-Grill in Essen-Kray

Imbiss-Check Ruhrgebiet: So schmeckt die Currywurst von „iss doch Wurscht!!!“

• Top-News des Tages:

Explosion bei Real in Mülheim – darum war am Montagmorgen ein Hubschrauber im Einsatz

Sperrung der A 40 nach schwerem Unfall – ein Beteiligter schwer verletzt

-------------------------------------

Das ist die Snack’n’Roll Garage

Vier Jahre lang machte „Snack’n’Roll“ sich einen Namen als beliebter Foodtruck. Auf unzähligen Street Food Festivals rannten Burger-Liebhaber dem Besitzer Joschka Glod die fahrbare Bude ein. Seit Mai ist der Foodtruck sesshaft geworden – die Snack’n’Roll Garage ist ein Foodtruck als Restaurant.

Wie schmeckt’s?

So frisch kriegt man selten einen Imbiss auf den Teller – beziehungsweise auf das Metalltablett, das etwas an Knast-Kantine erinnert. Der klassische Cheeseburger wurde auch hier nicht neu erfunden, aber liebevoll kreiert. Das Patty aus frischem Hack direkt vom Grill, der Salat knackig. Das Burgerbrötchen ist noch warm, aber leider auch sehr weich – einziger Kritikpunkt. So muss das! Auch die Pommes – auf den Punkt mit leckerem selbst gemachten „Chili con Carne“ und ordentlich Käsesauce drüber. Lecker!

>> Imbiss-Check Ruhrgebiet: Diese Kult-Pommesbuden musst du unbedingt kennen

Und sonst?

Die Garage von „Snack’n’Roll“ ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Nimmst du die rechte Tür, gibt’s den Imbiss „aufe Hand“, links kommen zum Imbiss-Angebot noch Gerichte á la Carte „aufe Gabel“ dazu. Der Imbiss bietet ausschließlich verschiedene Burger (darunter auch echte Exoten) mit den klassischen Beilagen – keine echte Ruhrpott-Currywurst oder andere Snack-Klassiker.

Atmosphäre

Joschka Glod hat sich beim Ambiente viel Mühe gegeben und das Flair an den Ursprung seines Food-Erfolgsrezepts angelehnt. Du bestellst deinen Imbiss an einer Theke, die dem Foodtruck nachempfunden ist, ein Bauzaun und Stehtische aus echten Stahltonnen runden das Bild ab. Auch der Restaurant-Bereich ist rustikal und ehrlich aber trotzdem gemütlich. Und was ich wirklich liebe: Wenn man mich während des Essens fragt, ob‘s schmeckt oder ich noch Wünsche habe – Extrapunkt!

Preis/Leistung

Hier findet sich der Haken des ansonsten wirklich guten Ladens. Für einen nicht übermäßig großen Burger berappt man im Menü mit Chili-Cheese-Pommes klassischer Größe und 0,33-Getränk stolze 12,50 Euro. Und je nach Magengröße bleibt am Ende auch noch Platz für ein Eis. Die Qualität macht das sicher wieder wett, wer anspruchslos eine schnelle und sättigende Mahlzeit sucht, schluckt bei diesem Preis aber erst einmal.

Gesamtnote: 2

First things first: Was in der „Snack’n’Roll Garage“ angeboten wird, ist wirklich lecker. Kein bunter Haufen Fett, sondern ein frischer und leckerer Imbiss. Weil es aber ein Imbiss bleibt und nicht die geschmackliche Offenbarung eines Nelson-Müller-Sternerestaurants ist, wurde der Preis doch etwas hoch angesetzt. Einmal sollte man es aber auf JEDEN Fall probiert haben.

Der Weg zur „Snack'n'Roll Garage“

Rellinghauser Straße 173
45128 Essen

Öffnungszeiten: täglich 12:00 bis 22:00 Uhr

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

 
 

EURE FAVORITEN