Veröffentlicht inEssen

Im Kolpingwerk in Essen hat es gebrannt – 16-Jähriger muss von Feuerwehr aus Flur gerettet werden

Im Kolpingwerk in Essen hat es gebrannt – 16-Jähriger muss von Feuerwehr aus Flur gerettet werden

WTVnews_Essen_Brand_Asylunterkunft_roh___mit oton_2017-07-11jpg (5).jpg
Feuer im Kolpingwerk. Foto: WTVnews

Im Kolping Berufsbildungswerk in Essen hat es in der Nacht von Montag auf Dienstag gebrannt. Dabei wurden ein 16-jähriger Bewohner und auch ein Feuerwehrmann verletzt.

Das Feuer war laut Feuerwehr in einer Küche im vierten Obergeschoss einer fünfgeschossigen Wohneinrichtung ausgebrochen.

————————————-

• Mehr Themen:

Mario Götze kommt gegen RWE noch nicht zum Einsatz

„Sicherheitsdienste haben wir nicht“ – Warum wehrhafte Schwarzfahrer für Kontrolleure in Bochum offenbar trotzdem kaum Thema sind

————————————-

Als die Feuerwehr eingetroffen ist, hatten sich bereits 27 Bewohner ins Freie retten können. Mit ihnen standen noch 60 weitere Jugendliche vor dem Gebäude, die durch den Feueralarm geweckt wurden und ins Freie gerannt waren.

Der 16.Jährige wurde von der Feuerwehr in einem verrauchten Flur gerettet. Er ist mit Verdacht uaf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gekommen. Bei der Rettungs verletzte sich der Feuerwehrmann ebenfalls leicht.

Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt. (fb)