Essen

„Ich habe HIV! Ich will dich anstecken!“ Schwarzfahrer beschimpft und bedroht Kontrolleur übel in S9 bei Essen

In der S9 bepöbelte ein Essener einen Kontrolleur.
In der S9 bepöbelte ein Essener einen Kontrolleur.
Foto: imago/Future Image (Symbolbild)

Essen. Wilde Szenen in der S9 von Haltern nach Wuppertal!

Am Sonntagmittag bepöbelte ein Schwarzfahrer einen Kontrolleur, als dieser den 49-Jährigen nach dessen Fahrschein gefragt hatte. Zunächst beleidigte er den in Togo geborenen Kontrolleur rassistisch: „Du bist kein Mensch! Nigger, geh nach Hause! 1933 hätte man dich verbrannt.“

Festnahme in Essen

Anschließend drohte der Essener dem Prüfer: „Ich habe HIV! Ich will dich anstecken!“

Bundespolizisten nahmen den polizeibekannten Mann am Essener Hauptbahnhof fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Beleidigung, Volksverhetzung und Erschleichen von Leistungen ein.

(dhe)

EURE FAVORITEN